bluetooth funktioniert/existiert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von timbini, 24.04.2008.

  1. #1 timbini, 24.04.2008
    timbini

    timbini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich besitze seit weihnachten einen acer aspire7520G und versuche vergeblich das bluetooth zu aktivieren.
    mir wird dann immer gesagt "keine bluetooth einheit"
    verfügt das notebook überhaupt über bluetooth?
    (im geräte manager wirds angezeigt; hab den treiber 6.0.12.56 von IVT drauf)
    danke im voraus
    mfg
    timbo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 24.04.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    laut Hersteller:
    Bluetooth® 2.0+EDR (Enhanced Data Rate)
    (Herstellungs Option - nicht bei allen Modellen)

    Aber wenn es im Hardware Profil ist sollt es vorhanden sein ;)

    Schau mal einige Modelle sind so das der WLAN Schalter das WLAN und das Bluetooth Ein/Aus schaltet? Oder es ist ein seperater Schalter, schau mal im Handbuch nach?

    MfG Frank
     
  4. #3 timbini, 29.04.2008
    timbini

    timbini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also es gibt schon einen seperaten schalter zum bluetooth aktivieren, allerdings folgt einem druck auf diesen nur besagte botschaft.
     
  5. #4 stella-max, 29.04.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Einige Modelle haben kein Bluetooth, zu erkennen unter der großen Abdeckung unterhalb des NB. Dort sind die Zusatzkarten verbaut wenn sie es immer noch so machen wie bei den Vorgänger Modellen.

    MfG Frank
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: bluetooth funktioniert/existiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth der service existiert nicht

    ,
  2. bluetooth existiert nicht auf mac

    ,
  3. der service existiert nicht Bluetooth

    ,
  4. bluetooth das service existiert nicht
Die Seite wird geladen...

bluetooth funktioniert/existiert nicht - Ähnliche Themen

  1. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...