Bluetooth FSE Probleme

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von signum, 31.08.2007.

1. signum

signum Erfahrener Benutzer

Hallo,

in einem Automobil-Forum, in dem ich Admin bin, kommen immer wieder Probleme mit dem N73 und verschiedenen Bluetooth Freisprecheinrichtungen auf den Tisch. Ich selber habe von Nokia die FSE CK-7W und das was die kann, kann auch das N73.

Folgende Probleme kommen immer wieder auf:
    Betroffen sind Freisprecheinrichtungen von Audi, Opel, BMW, Cullmann und wahrscheinlich noch einige Andere im Zusammenspiel mit dem N73 und noch ein paar anderen Nokia-Symbian-Handys. Die Fehler sind, dass nicht auf die Kontakte des Telefons zugegriffen werden kann, manche zeigen auch die Feldstärke nicht an und Audi kann erst ab dem 2. Anruf das Telefongespräch über die FSE annehmen. Im N95 Forum hab ich schon einen Hinweis auf "SIM Access einschalten" (Externer SIM-Modus Ein) gefunden, aber auch das hilft nicht weiter.

• Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    • Hat schon jemand das Problem gelöst?
    • Gibt es Änderungen/Verbesserungen mit der 4er Firmware?
    • Mit welchen Fahrzeugen habt ihr das schon probiert?

Viele Grüße Dirk

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 31.08.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Jo kann nur von meinem N95 und dem neuen BMW 3er berichten, da kann trotz goßen Navi-Paket mit allem drum und dran, die Freisprecheinrichtung nicht die Kontakte einlesen. Mit dem P990i von SE, keine Probleme, aner das "billige" N95 kann es nicht. BMW sagt das es ein problem ist was auNokia zurück zuführen ist. Nun ich hoffe das es in irgend einem FW-Update möglich sein wird, aber so richtig glaube ich nicht daran. Habe auch schon auf den Nokia Seite verschieden dinge probiert herunter zu laden, die mit der Synchronisierung anderer Nokia Festeinbau Freisprechanlagen zusammen hängen, aber auch das hilft nichts. Da ist wirklich Nokia in Zugzwang etwas dran zu ändern. Es kann ja nicht sein wenn man soviel Geld in ein Handy ivestiert eien normeale Synchronisierung mit div. Automobilherstellern nicht möglich ist. Das gerade dann wenn es um die doch so Beshriehene Sicherheit im Straßenverkehr geht.

NOKIA, das ist echt SCH....

4. signum

signum Erfahrener Benutzer

So, ein Teilproblem kann gelöst werden. Nokia bietet eine Software für das 810 an, also eigentlich für die Mobiltelefone die mit dem 810 kommunizieren sollen: http://europe.nokia.com/A4143881
    Das auf dem N73 installiert bringt zumindest bei Audi die Kontakte in das Autotelefon. Hinweis zur Installation:
    Software runterladen, und installieren. Dann das "alte" Bluetooth-Profil für die FSE wegwerfen, die Software starten (fragt dann nach "immer starten im Hintergrund) und neu mit der Freisprecheinrichtung verbinden. Anschließend wird nach der Verbindung das Telefonbuch zum Auto synchronisiert.

Folgendes Problem besteht weiterhin beim Audi A6:
    Die FSE signalisiert keine Anrufe solange nicht ein Anruf aus der FSE initialisiert wurde. Also man muss immer erstmal ein pseudo-Telefonat führen, damit die Freisprecheinrichtung im Auto auch Anrufe signalisiert und annehmen lässt. Gibts dafür eine Erklärung?

Viele Grüße Dirk

Thema: Bluetooth FSE Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. signum freisprecheinrichtung fehler

,
  2. ck-7w initialisieren

,
  3. audi freisprecheinrichtung nokia n73 übersteuert

,
  4. cullmann freisprecheinrichtung audi,
  5. bmw neue firmware für freisprecheinrichtung einspielen,
  6. nokia n73 telefonbuch auto,
  7. n95 opel signum,
  8. n73 freisprecheinrichtung über bl,
  9. bluetooth freisprecheinrichtung tisch,
  10. bluetooth einschalten bei opel signum,
  11. audi freisprecheinrichtung problem,
  12. freisprecheinrichtung mit n73 bluetooth funktioniert nicht,
  13. n73 mit bmw verbinden
Die Seite wird geladen...

Bluetooth FSE Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...