Bluetooth FSE Probleme

Diskutiere Bluetooth FSE Probleme im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, in einem Automobil-Forum, in dem ich Admin bin, kommen immer wieder Probleme mit dem N73 und verschiedenen Bluetooth...

  1. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in einem Automobil-Forum, in dem ich Admin bin, kommen immer wieder Probleme mit dem N73 und verschiedenen Bluetooth Freisprecheinrichtungen auf den Tisch. Ich selber habe von Nokia die FSE CK-7W und das was die kann, kann auch das N73.

    Folgende Probleme kommen immer wieder auf:
    Betroffen sind Freisprecheinrichtungen von Audi, Opel, BMW, Cullmann und wahrscheinlich noch einige Andere im Zusammenspiel mit dem N73 und noch ein paar anderen Nokia-Symbian-Handys. Die Fehler sind, dass nicht auf die Kontakte des Telefons zugegriffen werden kann, manche zeigen auch die Feldstärke nicht an und Audi kann erst ab dem 2. Anruf das Telefongespräch über die FSE annehmen. Im N95 Forum hab ich schon einen Hinweis auf "SIM Access einschalten" (Externer SIM-Modus Ein) gefunden, aber auch das hilft nicht weiter.

    • Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    • Hat schon jemand das Problem gelöst?
    • Gibt es Änderungen/Verbesserungen mit der 4er Firmware?
    • Mit welchen Fahrzeugen habt ihr das schon probiert?

    Viele Grüße Dirk
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 31.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Jo kann nur von meinem N95 und dem neuen BMW 3er berichten, da kann trotz goßen Navi-Paket mit allem drum und dran, die Freisprecheinrichtung nicht die Kontakte einlesen. Mit dem P990i von SE, keine Probleme, aner das "billige" N95 kann es nicht. BMW sagt das es ein problem ist was auNokia zurück zuführen ist. Nun ich hoffe das es in irgend einem FW-Update möglich sein wird, aber so richtig glaube ich nicht daran. Habe auch schon auf den Nokia Seite verschieden dinge probiert herunter zu laden, die mit der Synchronisierung anderer Nokia Festeinbau Freisprechanlagen zusammen hängen, aber auch das hilft nichts. Da ist wirklich Nokia in Zugzwang etwas dran zu ändern. Es kann ja nicht sein wenn man soviel Geld in ein Handy ivestiert eien normeale Synchronisierung mit div. Automobilherstellern nicht möglich ist. Das gerade dann wenn es um die doch so Beshriehene Sicherheit im Straßenverkehr geht.

    NOKIA, das ist echt SCH....
     
  4. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    So, ein Teilproblem kann gelöst werden. Nokia bietet eine Software für das 810 an, also eigentlich für die Mobiltelefone die mit dem 810 kommunizieren sollen: http://europe.nokia.com/A4143881
    Das auf dem N73 installiert bringt zumindest bei Audi die Kontakte in das Autotelefon. Hinweis zur Installation:
    Software runterladen, und installieren. Dann das "alte" Bluetooth-Profil für die FSE wegwerfen, die Software starten (fragt dann nach "immer starten im Hintergrund) und neu mit der Freisprecheinrichtung verbinden. Anschließend wird nach der Verbindung das Telefonbuch zum Auto synchronisiert.

    Folgendes Problem besteht weiterhin beim Audi A6:
    Die FSE signalisiert keine Anrufe solange nicht ein Anruf aus der FSE initialisiert wurde. Also man muss immer erstmal ein pseudo-Telefonat führen, damit die Freisprecheinrichtung im Auto auch Anrufe signalisiert und annehmen lässt. Gibts dafür eine Erklärung?

    Viele Grüße Dirk
     
Thema: Bluetooth FSE Probleme
Die Seite wird geladen...

Bluetooth FSE Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...