Bluetooth dauerhaft an! Frage !

Diskutiere Bluetooth dauerhaft an! Frage ! im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, habe die suche schon benutzt aber nichts eindeutiges dazu gefunden. Meine Frage ist, ob es bedenklich ist, bluetooth dauerhaft an zu...

  1. #1 Phil2k-n73, 13.05.2007
    Phil2k-n73

    Phil2k-n73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe die suche schon benutzt aber nichts eindeutiges dazu gefunden.

    Meine Frage ist, ob es bedenklich ist, bluetooth dauerhaft an zu haben?
    Also ist es "Hackern" möglich so auf mein Handy zuzugreifen?
    Kann ich es durch ein Passwort schützen?

    Weil habe mir ein Bluetooth Headset bestellt und wenn ich n anruf bekomm hab ich keine lust erst bt anzuschalten usw...

    Danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Max87

    Max87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    würde ich nicht anlassen, dadurch wird der Akku sehr schnell leer. ob es andere Probleme gibt, kann ich dir nicht sagen... Mfg, Max
     
  4. #3 Phil2k-n73, 13.05.2007
    Phil2k-n73

    Phil2k-n73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    was würdest du denn vorschlagen?

    also ne lösung bzgl. des bluetooth headsets???
     
  5. Max87

    Max87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Das Headset hast du doch bestimmt nur beim Auto fahren an, dann würde ich nur dann BT einschalten, wenn du im Auto bist... Mfg, Max
     
  6. #5 Kleene79, 14.05.2007
    Kleene79

    Kleene79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hab Bluetooth oft für die Bluetooth-Freisprechanlage im Auto und für die GPS Maus an, allerdings verborgen, vergess es auch oft es auszumachen.
    Am Akkubalken tut sich manchmal gar nix, auch wenn ich es nen Tag lang an habe und selbst wenn, dann lade ich das Handy wieder auf.
    Würde mir nicht so viele Sorgen machen, so einfach ist das mit dem Hacken nicht, solange Du keinem Fremden Zugriffe erlaubst.
    Wichtig ist auch keine Bluetoothdateien anzunehmen, die Du nicht kennst.
    Gruß Kleene
     
  7. #6 Phil2k-n73, 14.05.2007
    Phil2k-n73

    Phil2k-n73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für deine hilfe.
    nur wie meinste das mit dem zugriff???
    kann man das irgendwo einstellen???
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Bluetooth immer an, im Auto wegen der Freisprechanlage, zu Hause zum Synchronisieren mit dem PC, sonst zum Datenaustausch mit meiner Frau und Freunden. Keine Ahnung ob der Akku sonst länger hält, ich komm bis zu einer Woche mit einer Ladung aus.

    Von Fremden nehme ich grundsätzlich nichts an, das kommt im Zug oder in der Kneipe schon mal vor, dass einem jemand was schicken möchte. "Verborgen" einzustellen ist schon der erste Schritt es sicherer zu machen. Authorisieren würde ich nur die FSE/Headset um ohne Bestätigung Kontakt aufzunehmen.
     
  10. #8 Kleene79, 14.05.2007
    Kleene79

    Kleene79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst bei Bluetooth im N73 den Status verborgen einstellen, dort wo du auch Bluetooth anmachst. Sichtbarkeit des Telefons-> verborgen.
     
Thema: Bluetooth dauerhaft an! Frage !
Die Seite wird geladen...

Bluetooth dauerhaft an! Frage ! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...