Bluetooth Antenne wird nicht erkannt-Treiberinstallation zeigt keinen Erfolg

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Buhmann, 17.08.2009.

1. #1 Buhmann, 17.08.2009
    Buhmann

Buhmann Benutzer

Hi Leute,

Ich hab Medion MD 95400 und atte vor einiger Zeit das beiliegende Windows neu installiert.
    Nun sind bei mir alle USB-ANschlüsse hinüber(ein echt dummer Unfall;)) und ich habe mir eine Bluetooth Maus gekauft, weil ich auch heute noch mit meinem Notebook spiele.

Bevor ich Windows neu installiert hatte drückte ich einfach auf den "Bluetooth-Schnellstart-Knopf" und ich konnte die Verbindung mit dem Handy herstellen.
    Wenn ich jetz diesen Knopf betätige passiert gar nichts...hab im Gerätemanager geschaut, da war gar keine Bluetooth Umgebung dabei.
    Also Treiber CD rausgesucht und Treiber installiert, mit dem Effekt, dass die Meldung kommt"BLuetooth Gerät nicht angeschlossen oder funktioniert nicht korrekt".
    Also funktioniert/lässt sich nicht einschalten die Bluetooth Antenne des Notebooks nicht...

Was soll ich jetz am besten tun??

Grüße!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 17.08.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Entweder du musst noch eine art hotkey-software und eine software für das bluetooth device installieren (treiber allein reichen bei xp noch nicht)

möglichkeit zwei:

da das bleutooth device intern über den USB host (sinngemäss auch controller) Kommuniziert/angeschlossen ist
    wäre hier die letzte möglichkeit eine USB pcmcia/ oder Pc-karte für dein notebook zu besorgen um es wieder nutzbar zu machen, denn du könntest dir auf irgendeine art und weise den USB controller zerschossen haben ->denke aber die usb anschlüsse sind bei dir nur mechanisch defekt oder hast du irgendetwas kurzgeschlossen?

diese hier passen für dein notebook, falls du das bluetooth-problem softwareseitig gelöst bekommst aber trotzdem noch usb anschlüsse nutzen möchtest:

http://www.amazon.de/DeLock-USB2-0-...LTDO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1250517322&sr=8-2

http://www.amazon.de/Hama-USB-CardB...FPBG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1250517322&sr=8-1

4. #3 Buhmann, 20.08.2009
    Buhmann

Buhmann Benutzer

Hi Jaulemann,

erstmal sorry für das lange warten und dickes danke für die sehr gute Antwort:) :respekt:

Dadurch klärt sich auch mein Problem-mein USB Controller aufn Mainbord ist zerschossen(Maus ist innen Eimer mit bissl Wasser drin gefallen..stand am Kopfteil vom bett neben Schreibtisch...Gründe brauch ich glaub ich nicht zu erläutern;) :bier: )

Der Laptop war bei dem Unfall zwar aus, USB ist aber trotzdem hin....und damit auch Bluetooth..Egoshoote ohne Maus ist echt :headbang: ÄTZEND!

Naja...nochmal Danke und Grüße

5. #4 Buhmann, 23.08.2009
    Buhmann

Buhmann Benutzer

Erweiterungsslot

Hi,

ich war gestern im Saturn und hab aus dumdidellei gefragt, ob die irgend ne Maus haben (z.b. Infarotantenne) die mit meinen kaputten USB Controller noch funktioniert.

Der Saturn-Mann hat mir dann zu der USB Erweiterung geraten für den Erweiterungskartenslot.

Jetzt ist die Sache, dass ich dem Frieden nicht trau und der mir nur was verkaufen wollte. Schließlich geht von der Erweiterungskarte u.a. wieder ein USB Anschluschluss ab und die Geschichte würde sicherlich wieder über den USB Controller laufen...oder würde das wirklich funktionieren??

Grüße:)

6. #5 Buhmann, 25.08.2009
    Buhmann

Buhmann Benutzer

Hi,

Ich weiß, dass villeicht viele Leute im Urlaub sind, aber eine Antwort wäre supi:)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

heinzl .

RE: Erweiterungsslot

[quote='Buhmann',index.php?page=Thread&postID=773588#post773588]Schließlich geht von der Erweiterungskarte u.a. wieder ein USB Anschluschluss ab und die Geschichte würde sicherlich wieder über den USB Controller laufen...[/quote]
    Ja, aber über den von der Karte.

9. #7 Buhmann, 28.08.2009
    Buhmann

Buhmann Benutzer

Hi, danke für die Antwort:)

Also ich hab mir jetz so´n USB PCMI Hub bestellt-für 11,xx €.

Mal schauen obs funktioniert-bin ja guter dinge:)

Grüße

Thema: Bluetooth Antenne wird nicht erkannt-Treiberinstallation zeigt keinen Erfolg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. md 95400 bluetooth einschalten

,
  2. md 95400 bluetooth

,
  3. bluetooth funktioniert nicht antenne nicht erkannt

,
  4. Gerätetreiber Bluetooth antenne,
  5. md95400 bluetooth-adapter,
  6. bluetooth lässt sich nicht einschalten nach neuinstallation auf md 95400,
  7. md 95400 treiber bluetooth,
  8. broadcom,
  9. wie bluetooth antenne einschalten,
  10. wie delock bluetooth treiber software unter linux installieren,
  11. broadcom 2046 bluetooth 2.1 usb uhe dongle windows 7 treiber,
  12. broadcom 2046 bluetooth 2.1 usb uhe dongle.,
  13. bluetooth-verbindung md 95400 einrichten,
  14. broadcom 2046 wird nicht erkannt,
  15. broadcom 2046 bluetooth 2.1 usb uhe dongle,
  16. broadcom 2046 bluetooth kann keine bilder empfangen,
  17. md95400 bluetooth aktivieren,
  18. blutooth md95400 w7 treiber,
  19. bluetooth treiber zeigts nicht mehr an,
  20. bluetooth antenne einschalten windows 7,
  21. broadcom 2046 bluetooth 2.1 usb uhe dongle funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Antenne wird nicht erkannt-Treiberinstallation zeigt keinen Erfolg - Ähnliche Themen

1. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...