Bluetooth anfrage

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von RichiFfm, 09.01.2008.

  1. #1 RichiFfm, 09.01.2008
    RichiFfm

    RichiFfm Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was merkwürdiges geschehen. Hab gestern ganz normal in meiner Wohnung TV geguckt.
    Plötzlich gibt mein N95 Meldung aus (Anfrage über Bluetooth Verbindung)
    Obwohl ich absolut alleine im Raum war. Ist es möglich ein Handy über BT auszulesen? Ohne den Zugriff zu bestätigen?
    Hab hier im Forum nur den BT Terror gelesen. Aber das hat meine Frage nicht beantwortet. Und über welche Entfernung geht das?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Bluetooth geht ca. 10m soweit ich weiß.
    Eine Anfrage kann man immer senden (sofern BT eingeschalten ist).
     
  4. #3 Flaming June, 09.01.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Vielleicht hat jemand in einer angrenzenden Wohnung per Bluetooth nach Handys gesucht.
     
  5. #4 RichiFfm, 09.01.2008
    RichiFfm

    RichiFfm Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist ein Mehrfamilienhaus.
    Aber geht das denn so einfach ohne dass ich es bestätige?
     
  6. #5 Flaming June, 09.01.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Nein, solange du nix bestätigst, kann eigentlich nix passieren. Da kann dann keiner was auslesen. Bluetooth reicht so etwa 10 Meter weit. Schalte doch einfach Bluetooth aus. Warum hast du es ständig an? Zieht doch auch am Akku. Ich schalte Bluetooth nur ein, wenn ich es brauche und danach wieder aus.
     
  7. #6 rottmoser, 09.01.2008
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    je nach umgebung, und Bauart kann Bluetooth bis zu 100m weit gehen, wie mein Bluetooth USB Adapter den ich kürzlich gekauft hab. jedenfalls laut Packung!

    näheres hier

    ich hab's nur ein wenn ich's brauch! sonst nicht!

    gruß
     
  8. #7 RichiFfm, 09.01.2008
    RichiFfm

    RichiFfm Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Hilfe und Antworten. Werd ich dann mal ausschalten.
    Hab schonmal was darüber gehört, dass man über BT auch auslesen kann ohne bestätigung. Naja, ich hab eh nix drauf was für andere wichtig sein könnte. Danke auf jeden Fall.
     
  9. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem Bluetooth ausschalten. Ein BT Terror kann schnell kommen oder sogar ein Virus über Bluetooth.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Flaming June, 09.01.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Handys funktioniert Bluetooth nur bis zu 10 Meter weit.
     
  12. #10 RichiFfm, 09.01.2008
    RichiFfm

    RichiFfm Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab BT abgeschaltet.
    :]
     
Thema: Bluetooth anfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth anfragen

    ,
  2. bluetooth Anfragen

Die Seite wird geladen...

Bluetooth anfrage - Ähnliche Themen

  1. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. Problem Bluetooth pairing

    Problem Bluetooth pairing: Hallo ! Ich habe ein HTC Wildfire (Software 2.2.1)und versuche ein USB-Keyboard (Bluetooth version v2 HID) damit zu pairen. Das Gerät wird...
  3. Belkin FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini

    Belkin FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini: Belkin hat eine Wireless Tastatur "Hülle" (Case) entwickelt, für das Apple I-Pad mini. Ab Juli ist das ganze erhältlich, für €79,99. [IMG]...
  4. CPU Anfrage

    CPU Anfrage: Hallo habe zzt auf mein Mother Board m5a78l-m lx ein amd x2 260 2x 3.20 GHz meine frage kann mir jemand einen besseren schnelleren CPU...
  5. Bluetooth Maus mit normaler Größe für Sony Vaio

    Bluetooth Maus mit normaler Größe für Sony Vaio: Hallo, ich suche eine bluetooth Maus für mein Sony Vaio. Das Problem ist, ich suche eine Maus mit einer normalen Größe und nicht so eine...