Bluetooth Adapter wird nicht richtig erkannt.

Diskutiere Bluetooth Adapter wird nicht richtig erkannt. im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten abend. Ich habe mir gestern einen Broadcom 2046 Bluetooth 2.1 USB UHE Dongle gekauft, um mit dem PC und den anderen Geräten eine Verbindung...

  1. #1 glurak15, 03.11.2009
    glurak15

    glurak15 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend.
    Ich habe mir gestern einen Broadcom 2046 Bluetooth 2.1 USB UHE Dongle gekauft, um mit dem PC und den anderen Geräten eine Verbindung aufbauen zu können. Allerdings ist das Problem, dass die Software diesen nicht erkannt. Sobald ich ihn eingesteckt habe, erschien bei Windows die Meldung, dass der Treiber erfolgreich installiert wurde und alles ok ist, im Gerätemanager ist auch alles in Ordnung. Wenn ich allerdigns versuche die Einstellungen des Programms zu öffnen, passiert einfach nichts und wenn ich Geräte Anzeigen oder danach suchen möchte wird einfach ewig geladen. Ich habe auch schon mit Blue Soleil versucht eine Verbindung herzustellen, dieser findet den Empfänger aber nicht, auch wenn ich auf USB umschalte.
    Treiber habe ich den Aktuellsten installiert.
    Als Betriebssystem benutze isch Windows 7 x64 Professional.
    Weiss jemand, wie man dieses Problem lösen kann? Könnte es daran liegen, dass ich ein 64-Bit Betriebssystem benutze?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.11.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    musstest Du nicht, als Du installiert hast, ein Passwort vergeben?
    Das muss auf dem PC und dem Gerät, das Du damit verbinden willst, gleich sein.
     
  4. #3 glurak15, 03.11.2009
    glurak15

    glurak15 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich konnte seit er installiert wurde noch nicht wirklich was machen, da die Einstellungen aus einem mir unbekannten Grund nicht geöffnet werden.
     
  5. #4 julchri, 03.11.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du die Software installiert, bevor Du den Stick eingesteckt hast.
    Wenn nicht, dann de- und installiere nochmal.
     
  6. #5 glurak15, 03.11.2009
    glurak15

    glurak15 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ja, werde ich mal probieren.
    Ich habe jetzt mal in der Ereignisanzeige nachgesehen und da waren 3 Fehler in der letzten Stunde mit dieser Meldung:
    Und diese Mac-Adresse stimmt mit jener vom Bluetooth empfänger überein. Ich wüsste nicht, dass eines meiner Geräte eine DHCP-Rolle übernimmt, ich werde das mal nachsehen. Könnte es daran liegen, dass alle verfügbaren Adressen vergeben sind?
     
  7. #6 xandros, 03.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Daran kann es nicht liegen, denn du wirst kaum ausreichend Geräte haben, die in deinem Netzwerk alle möglichen verfügbaren Adressen verwenden.
    Das Problem ist hierbei, dass der Bluethooth-Treiber den Stick als gewöhnliche Netzwerkkarte verwendet und das TCP/IP-Protokoll darauf laufen lassen will. Bei diesem Protokoll muss jedes Gerät entweder eine eindeutige IP von einem DHCP-Server zugewiesen bekommen (wofür z.B. ein entsprechender Server/Router ebenfalls Bluetooth haben sollte!) oder man konfiguriert diese "Netzwerkkarte" in der Netzwerkumgebung manuell.
    Die Verzögerung bzw. das ständige Laden hängt wohl damit zusammen, dass die Karte ständig nach einem DHCP-Server sucht und nicht für andere Aufgaben bereit ist.
    Nebenbei solltest du unbedingt darauf achten, dass du bei einem 64bit-System auch passende 64bit-Treiber verwendest!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    [quote='glurak15',index.php?page=Thread&postID=790093#post790093]Ich habe mir gestern einen Broadcom 2046 Bluetooth 2.1 USB UHE Dongle gekauft, um mit dem PC und den anderen Geräten eine Verbindung aufbauen zu können. [/quote]
    Und da waren 64Bit-Win7-Treiber auf der CD dabei? 8o
    Das glaube ich einfach nicht ;)
    Schau auf der Homepage nach, ob es überhaupt schon welche gibt, die Hersteller schlafen gern noch etwas länger.
     
  10. #8 glurak15, 07.11.2009
    glurak15

    glurak15 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Es stand einfach nur Windows XP oder vista zur verfügung, wie viel bit steht nicht, wohl nur 32 bit. Hat mich einfach verwirrt, dass windows 7 einen Treiber fand beim anschliessen des gerätes, aber nachher nicht erkennt.
     
Thema: Bluetooth Adapter wird nicht richtig erkannt.
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Adapter wird nicht richtig erkannt. - Ähnliche Themen

  1. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  2. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...