Bluetooth Adapter wird nicht richtig erkannt.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von glurak15, 03.11.2009.

1. #1 glurak15, 03.11.2009
    glurak15

glurak15 Benutzer

Guten abend.
    Ich habe mir gestern einen Broadcom 2046 Bluetooth 2.1 USB UHE Dongle gekauft, um mit dem PC und den anderen Geräten eine Verbindung aufbauen zu können. Allerdings ist das Problem, dass die Software diesen nicht erkannt. Sobald ich ihn eingesteckt habe, erschien bei Windows die Meldung, dass der Treiber erfolgreich installiert wurde und alles ok ist, im Gerätemanager ist auch alles in Ordnung. Wenn ich allerdigns versuche die Einstellungen des Programms zu öffnen, passiert einfach nichts und wenn ich Geräte Anzeigen oder danach suchen möchte wird einfach ewig geladen. Ich habe auch schon mit Blue Soleil versucht eine Verbindung herzustellen, dieser findet den Empfänger aber nicht, auch wenn ich auf USB umschalte.
    Treiber habe ich den Aktuellsten installiert.
    Als Betriebssystem benutze isch Windows 7 x64 Professional.
    Weiss jemand, wie man dieses Problem lösen kann? Könnte es daran liegen, dass ich ein 64-Bit Betriebssystem benutze?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.11.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

musstest Du nicht, als Du installiert hast, ein Passwort vergeben?
    Das muss auf dem PC und dem Gerät, das Du damit verbinden willst, gleich sein.

4. #3 glurak15, 03.11.2009
    glurak15

glurak15 Benutzer

Nein, ich konnte seit er installiert wurde noch nicht wirklich was machen, da die Einstellungen aus einem mir unbekannten Grund nicht geöffnet werden.

5. #4 julchri, 03.11.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hast Du die Software installiert, bevor Du den Stick eingesteckt hast.
    Wenn nicht, dann de- und installiere nochmal.

6. #5 glurak15, 03.11.2009
    glurak15

glurak15 Benutzer

ja, werde ich mal probieren.
    Ich habe jetzt mal in der Ereignisanzeige nachgesehen und da waren 3 Fehler in der letzten Stunde mit dieser Meldung:
    Und diese Mac-Adresse stimmt mit jener vom Bluetooth empfänger überein. Ich wüsste nicht, dass eines meiner Geräte eine DHCP-Rolle übernimmt, ich werde das mal nachsehen. Könnte es daran liegen, dass alle verfügbaren Adressen vergeben sind?

7. #6 xandros, 03.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Daran kann es nicht liegen, denn du wirst kaum ausreichend Geräte haben, die in deinem Netzwerk alle möglichen verfügbaren Adressen verwenden.
    Das Problem ist hierbei, dass der Bluethooth-Treiber den Stick als gewöhnliche Netzwerkkarte verwendet und das TCP/IP-Protokoll darauf laufen lassen will. Bei diesem Protokoll muss jedes Gerät entweder eine eindeutige IP von einem DHCP-Server zugewiesen bekommen (wofür z.B. ein entsprechender Server/Router ebenfalls Bluetooth haben sollte!) oder man konfiguriert diese "Netzwerkkarte" in der Netzwerkumgebung manuell.
    Die Verzögerung bzw. das ständige Laden hängt wohl damit zusammen, dass die Karte ständig nach einem DHCP-Server sucht und nicht für andere Aufgaben bereit ist.
    Nebenbei solltest du unbedingt darauf achten, dass du bei einem 64bit-System auch passende 64bit-Treiber verwendest!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

heinzl .

[quote='glurak15',index.php?page=Thread&postID=790093#post790093]Ich habe mir gestern einen Broadcom 2046 Bluetooth 2.1 USB UHE Dongle gekauft, um mit dem PC und den anderen Geräten eine Verbindung aufbauen zu können. [/quote]
    Und da waren 64Bit-Win7-Treiber auf der CD dabei? 8o
    Das glaube ich einfach nicht ;)
    Schau auf der Homepage nach, ob es überhaupt schon welche gibt, die Hersteller schlafen gern noch etwas länger.

10. #8 glurak15, 07.11.2009
    glurak15

glurak15 Benutzer

Es stand einfach nur Windows XP oder vista zur verfügung, wie viel bit steht nicht, wohl nur 32 bit. Hat mich einfach verwirrt, dass windows 7 einen Treiber fand beim anschliessen des gerätes, aber nachher nicht erkennt.

Thema: Bluetooth Adapter wird nicht richtig erkannt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. broadcom 2046 bluetooth 2.1 usb uhe dongle

,
  2. Broadcom 2046 Bluetooth 2.1 USB Dongle

,
  3. bluetooth adapter wird nicht erkannt windows 7

,
  4. bluethooth dongle wird von win7 nicht erkannt,
  5. bluetooth dongle wird nicht erkannt,
  6. bluetooth stick wird nicht richtig erkannt,
  7. broadcom 2046 bluetooth 2.1 usb uhe dongle windows 7 64bit,
  8. broadcom 2046,
  9. bluetooth dongle installiert nicht richtig,
  10. belkin dongle wird nicht angezeigt,
  11. fedorda bluetooth adapter nicht erkannt,
  12. windows 7 bluetooth usb adapter wird nicht erkannt,
  13. bluetooth adapter wird nicht erkannt win7,
  14. bluetooth adapter wird nicht angezeigt,
  15. bluetooth adapter nicht gefunden fedora 18,
  16. windows 7 erkennt bluetooth dongle nicht,
  17. broadcom 2046 bluetooth 2.1 usb dongle nicht angezeigt,
  18. usb bluetooth adapter wird nicht erkannt,
  19. bluetooth stick mit windows treiber wird nicht angezeigt,
  20. windows 7 findet bluetooth stick nicht,
  21. bluetooth dongel wird nicht erkannt,
  22. bluetooth stick usb gerät wurde nicht erkannt,
  23. win 7 bluetooth dongle nicht erkannt,
  24. win7 broadcom 2046 usb dongle problem,
  25. bluetooth stick wird nicht erkannt windows 7
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Adapter wird nicht richtig erkannt. - Ähnliche Themen

1. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke