Bluethoothübertragung klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von bitteumhilfe, 03.10.2010.

1. #1 bitteumhilfe, 03.10.2010
    bitteumhilfe

bitteumhilfe Benutzer

Hallo,

ich bräuchte mal Eure fachmännische Hilfe zwecks einer Bluethoothübertragung vom PC auf mein Handy.

Beide Geräte sagen mir dass kein Gerät gefunden wurde. Wenn ich die Bluethooth-Optionen einstellen will und klicke unter der Registerkarte "Optionen" Suche aktivieren an dann meldet mit der PC ständig

"Beim Speichern der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Die folgenden Einstellungen wurden nicht gespeichert.

Sucheinstellungen
    Verbindungseinstellungen

Es läßt sich auch kein Gerät hinzufügen.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.10.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

sag uns doch mal bitte, ob Du einen Stick benutzt, oder hast Du BlueTooth auf dem PC?
    Es muss ja bei PC und Handy eine Nummer oder Kennwort eingegeben werden.Wenn Du einen Stick benutzt, hast Du erst die Software installiert und dann angeschlossen?

4. #3 bitteumhilfe, 03.10.2010
    bitteumhilfe

bitteumhilfe Benutzer

ich habe Bluetooth auf meinem PC. Wenn ich in den Einstellungen etwas verändern will kommt eben diese Meldung:

"Beim Speichern der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Die folgenden Einstellungen wurden nicht gespeichert.

Einen Stick habe ich auch aber keine dazu gehörende Software, ich kann ihn nur einstecken, aber da tut sich gar nichts.

5. #4 julchri, 03.10.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Also der Stick ohne Software nützt Dir gar nichts.
    Geh mal in den Gerätemanager und sieh nach, ob da BlueTooth aufgeführt ist. Wenn ja, steht da ein gelbes Ausrufe/Fragezeichen?
    Hast Du Dein Handy mal sichtbar gemacht (ist in den Einstellungen von BlueTooth)?

6. heinzl

heinzl .

Bei neueren Sticks wird keine Software mitgeliefert, da wird der im Betriebssystem vorhandene Bluetooth-Stack von MS benutzt. Bei Windows 7 klappt das auch problemlos.

7. #6 Gast0512103, 03.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Falls du eine handysoftware benutz, musst du soweit ich weis das Handy mit dem PC erst auf einem gewissen COM verbinden. Bei Handys ist das meistens 40. Bei anderen gibst machmal Probleme

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bluethoothübertragung klappt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seniorenhandy mit bluethoothübertragung

,
  2. Bluetooth Suche aktivieren Beim Speichern der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Die folgenden Einstellungen wurden nicht gespeichert: Sucheinstellungen Verbindungseinstellungen

,
  3. bluetooth beim speichern der einstellungen windows 7

Die Seite wird geladen...

Bluethoothübertragung klappt nicht - Ähnliche Themen

1. PC KONFIGURIERT klappt es?

PC KONFIGURIERT klappt es?: Hallo, Bin neu in diesem Forum und wollte mir nen Gamer-PC zusammenbauen. Dafür habe ich auf Mindfactory das hier zusammengebaut und wollte...
  2. Habe mir ein PC zusammengestelle, klappt das alles?

Habe mir ein PC zusammengestelle, klappt das alles?: Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage und hoffe auf eure hilfe:) Habe mir ein Pc zusammengestellt den ich mir gerne holen mag, blos ich weiß...
  3. [7270v2] Firmware-Update über Datei klappt nicht

[7270v2] Firmware-Update über Datei klappt nicht: HARDWARE: Fritz!Box FON 7270v2, Windows 8 Pro 32bit, Repeater N, Repeater 300E, Fritz!Fon MT-F, USB-HDD als Medienserver an der Fritz!Box,...
  4. Fritz!Box 6430 Cable einrichten klappt nicht (dauerblinken)

Fritz!Box 6430 Cable einrichten klappt nicht (dauerblinken): Hey, bekannter von mir hat seit heute KabelBw. Gemäss Bedienungsanleitung muss man nur die Fritz Box mit dem Stromnetz verbinden, 20-60 min...
  5. P5G41T-M LX , Windows Install. klappt nicht

P5G41T-M LX , Windows Install. klappt nicht: Mainboard: P5G41T-M LX Festplatte: Baracuda 200 GB von Seagate (PATA) CPU: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. War mir nicht...