BlueStacks Datensicherung

Diskutiere BlueStacks Datensicherung im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich nutze derzeit BlueStacks und wollte gerne eine für mich wichtige App als Backup auf...

1. Kuro44

Kuro44 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage.

Ich nutze derzeit BlueStacks und wollte gerne eine für mich wichtige App als Backup auf meiner externen Festplatte speichern. Soweit so gut, eigentlich muss ich ja nur den SharedFolder kopieren und speichern, allerdings finde ich diesen bei bestem Willen nicht. Ich habe schon eingestellt, dass ich auch versteckte Dateien sehe, allerdings ist auch da nicht das was ich brauche.

Wie andere Seiten es zeigen, bin ich in C:\ProgramData\BlueStacks

Dort gibt es allerdings keinen Ordner UserData sondern nur:
    CefData
    Client
    Engine

Bei Engine ist wiederum ein Ordner User Data enthalten, der Pfad ist:

C:\ProgramData\BlueStacks\Engine\UserData

Hier gibt es nun den Ordner SharedFolder. Anstelle der App ist hier aber einzig eine PDF Datei hinterlegt die damit nichts zu tun hat.

Meine Frage ist also, wo finde ich die App um sie zu sichern? Diese sollte eigentlich um die 3 GB groß sein, entsprechend sollte sie normal auch unter den kleinen Dateien auffallen. Das Icon dazu kann ich finden, nur die App selbst nicht.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

2. Anzeige

Schau mal hier: BlueStacks Datensicherung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BooWseR, 21.05.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Ich meine, dass auch bei BlueStack gewisse Appdaten nicht frei zugänglich sind, da ich damals mal für ein Projekt auch eine "gerootete" Version von BlueStack brauchte. Warum installierst du unter BlueStack nicht einfach ein Backup-Programm?

4. Kuro44

Kuro44 Erfahrener Benutzer

Na ja, BlueStacks hat schon eine eigene Back Up Funktion, daher bin ich unschlüssig ob soetwas nötig ist. Im Internet konnte ich immer nur den Weg lesen die Ordner manuell zu kopieren.

Könntest du mir denn da ein Programm empfehlen, die relativ sicher alles speichert?

Thema:

BlueStacks Datensicherung

Die Seite wird geladen...

BlueStacks Datensicherung - Ähnliche Themen

1. Datensicherung

Datensicherung: Hi, oh nein mir ist kürzlich so etwas echt unglaubliches passiert. PC hat sich verabschiedet und alle Daten sind weg. Nichts war gesichert und das...
  2. datensicherung von apps vor reset!

datensicherung von apps vor reset!: hallo. also wenn man das tablet pc 4 auf die werkseinstellungen zurücksetzt und vorher "daten sichern" anklickt, dann werden ja die daten auf den...
  3. Netzwerk datensicherung

Netzwerk datensicherung: hi, kennt jemand eine gute lösung um seine daten über das netzwerk zu sichern?
  4. Datensicherung?!

Datensicherung?!: Hallo allerseits, ich möchte mir im Zuge eines neuen Rechners auch eine "vernünftige" Datensicherung zulegen, die regelmäßig automatisch...
  5. laptop startet nicht, datensicherung noch möglich?

laptop startet nicht, datensicherung noch möglich?: Hallo zusammen Gestern habe ich ganz nirmal ohne probleme fifa11 spielen können, doch plötzlich hing sich mein medion akoya p7612 auf. Das bild...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden