Bluescreens

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von baudeck, 13.12.2010.

1. #1 baudeck, 13.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
    baudeck

baudeck Neuer Benutzer

Ich hab da seit einiger Zeit ein (großes) Problem mit meinem PC.
    Ich erhalte (zu 90% in Games, aber auch ab und zu so) Bluescreens. U.a. (DRIVER)_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, "PAGE_FOUND_IN_NON_PAGED_AREA SYSTEM_SERVICE EXCEPTION, und manchmal auch bluescreens ohne solche Angaben.
    Hab mal gelesen, dass es am RAM leigt, hab diesen gewechselt und das Problem besteht weiterhin. Auch Beitriebssysteme habe ich gewechselt (Windows 7 und XP)
    Wie gesagt das Problem tritt meist bei Spielen auf, welche auch oft ohne Bluescreen abstürzen. (Das Programm funktioniert nicht mehr... Die Windowsmeldung halt)
    Woran kanns liegen?

Mein System:
    Windows XP
    Intel Pentium Quad CPU Q8200 @2.33Ghz
    NVIDIA GeForce 9600 GS (den neusten Treiber)
    Sound Onboard
    2gb RAM

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Prüf mal deine Festplatte mit chkdsk C: /f /r

4. #3 baudeck, 13.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
    baudeck

baudeck Neuer Benutzer

EDIT:

Die Überprüfung von C: sagt fehlerfrei.
    Soll ich D: auch noch prüfen?

5. #4 baudeck, 13.12.2010
    baudeck

baudeck Neuer Benutzer

alles einwandfrei.

woran kanns noch liegen?

6. heinzl

heinzl .

Nächste Kandidaten wären Grafikkarte und Netzteil.

7. #6 baudeck, 13.12.2010
    baudeck

baudeck Neuer Benutzer

wie überprüf ich die?

8. heinzl

heinzl .

Geh in einen PC-Laden deines Vertrauens und nimm die Teile mit.

9. #8 Mr.Blade, 13.12.2010
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Tritt auch häufig bei Überhitzung, insbesondere des Prozessors, auf.
    Wie siehts mit den Temperaturen aus ? Lad' dir mal CoreTemp herunter.

Grüße

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 macpersil, 14.12.2010
    macpersil

macpersil Neuer Benutzer

spricht für eine Unterbrechungsanforderung folgender Komponenten:
    Netzwerkkarte
    Festplatte
    Grafikkarte
    Soundkarte

Die Festplatte hast du bereits überprüft. Spielst du Online? Ich würde auf die Grafikkarte tippen. Überprüf sie mal in einem anderen System.

Viel Erfolg.

12. #10 xandros, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "PageFault" ist ein deutlicher Hinweis auf den RAM. Wenn der nicht korrekt arbeitet, sind auch die im fehlerhaften RAM geladenen Treiber Murks und ziehen Folgefehler nach sich.....

Mit RAM ist in diesem Fall auch der VRAM der Grafikkarte gemeint! (bezueglich ausgiebigem Test, Treiber werden darin ja nicht geladen....)

Weiterhin kann es sein, dass ein benoetigter Systemdienst nicht laeuft (vielleicht hast du ja einige Dienste abgeschaltet?) -> Pruefen, was nicht laeuft!
    Auch der Echtzeitschutz deiner Antivirensoftware kann dafuer verantwortlich sein!

Thema:

Bluescreens

Die Seite wird geladen...

Bluescreens - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...