Bluescreens

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Fred3110, 10.07.2007.

1. #1 Fred3110, 10.07.2007
    Fred3110

Fred3110 Guest

Hallo,
    ich hatte Probleme mit der Festplatte in meinem HP Compaq nx6125, da jedes mal beim Start ein "imminent failure" angezeigt wurde, der Computer aber nach Drücken von F1 grundsätzlich einwandfrei lief. In letzter Zeit häuften sich aber auch Bluescreens und das Notebook wurde sehr langsam und ruckelte mächtig.
    Deshalb habe ich die Festplatte gegen ein gleiches Fabrikat ausgetauscht und siehe da, keine Fehlermeldung mehr beim Start. Das Problem ist, dass die Bluescreens leider nicht damit behoben worden sind.
    Ich bekomme, soweit ich weiß, zwei verschiedene:
    Beim ersten wird kein bestimmter Fehler genannt, im unteren Bereich des Bluescreens sind aber die Parameter angegeben:
    0x0000007E (0xC0000005, 0x806D1753, 0xF79F9C28, 0xF79F9924)
    Der zweite Bluescreen wird UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME betitelt und enthält folgende Parameter:
    0x000000ED (0x828ACE30, 0xC0000185, 0x00000000, 0x00000000)

Ich weiß, dass mich die Parameter zur Quelle des Übels führen, habe allerdings keine Ahnung wie. Deshalb ich bin für jedwede Hilfe dankbar.
    Eins noch vielleicht: In Sachen Computer verfüge ich eher über oberflächliches, gefühltes Wissen. Deshalb wäre es nett, mir das möglich gemäßigt zu erklären. Besten Dank im Voraus erstmal,

Fred

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
Thema:

Bluescreens

Die Seite wird geladen...

Bluescreens - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...