Bluescreens.. Verzweiflung steht kurz bevor

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von tiMO!, 05.02.2008.

  1. tiMO!

    tiMO! Guest

    Hallo zusammen..

    Ich weiß ich weiß.. ihr lest den name des threads und denkt euch euren Teil.. es gibt so viele Threads darüber, aber irgendwie sind es immer Unterschiede zu meinem Problem.
    Ich probiere mein Glück einfach mal hier

    und zwar :

    Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt, bzw Aufgerüstet:
    Abit NF-M2SV Board mit 2gb Ram
    GeForce 8600 GT
    AMD Athlon 64 Dual Core x2 4200
    SATA 280 GB Platte

    Meistens kamen die Bluescreens mit nv4_dis.dll als Beschreibung
    dann welche mit Pfn_list_corrupt, dann gabs Page_Fault_in_nonpaged_area. Am Häufigsten kommt driver not less or equal, mit beschreibungen von wegen Usbport, dann mal das der Soundtreiber drann Schuld is. Bad_pool_header / caller war auch schon öfters vertreten.

    Ich hab memtest86+ durchlaufen lassen, Festplatten-tests, ka wie die grade derheißt.
    Hab mehrmals Formatiert, aber alles erfolglos.

    Ich kann mir einfach nicht mehr Helfen..
    Temperaturen sind spitze, um die 30 ° die cpu ( auch nach längerer Benutzung )

    Ich könnte mir vorstellen das der Fehler nv4_disp.dll was mit meinem Grafikkarten Treiber zu tun hat, wobei ich den Grafikkartentreiber Installiert habe, der bei der Grafikkarte dabei war.

    Zur Reihenfolge nach dem Formatieren :
    1) Mainboard
    2) Graka
    3) sound
    ( Ka ob es eine Rolle spielt, so machte es für mich am meisten Sinn )

    Ich werde jetzt in Zukunft den Thread mit meinen genauen Bluescreenbeschreibungen aktuallisieren.

    Vielen Dank schonmal
    MfG Timo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Driver not less or equal ist ein Treiber Problem.

    Hast du noch die Mainboard-CD zum Rechner ? dort befinden sich die wichtigsten Treiber drauf sprich: Chipsatz,Sound,Ethernet,Grafik etc.

    Wenn du schon den Treiber probiert hast den du auf CD zur Graka bekommen hast dann probier die Graka mal manuell zu installieren und die jeweiligen Treiber auch. Nicht reinlegen und aus dem Autostart installieren. Sondern über Start>Systemsteuerung>Hardware und dann den Anweisungen folgen.

    Hast du auch schon deine Grakarte und CPU getestet ?
     
  4. tiMO!

    tiMO! Guest

    Hast du noch die Mainboard-CD zum Rechner ? --> Ja, mit der installiere ich auch immer alles


    Wenn du schon den Treiber probiert hast den du auf CD zur Graka bekommen hast dann probier die Graka mal manuell zu installieren und die jeweiligen Treiber auch --- > wie meinste manuell zu installieren? und welche jeweiligen treiber? ( bezogen auf chipsatz etc?)


    und graka und cpu hab ich noch nicht getestet, kannst du mir programme nennen?
     
  5. #4 Philipp_Vista, 05.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  6. #5 ReinMan, 05.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn noch die Mainboard-CD zum Rechner ? wenn ja dann installiere sie mal auf eine andere Weise und nicht wie folglich: Laufwerk öffnen,CD einlegen,Installationen Starten sondern

    Start>Systemsteuerung>Hardware> dort folgst du den Anweisungen und hälst deine Mainboard-CD bereit.

    Teste dann deine Komponenten mit den oben geposteten Tools von meinem Kollegen. Sollte die keine Fehler finden melde dich wieder und wir sehen weiter.
     
  7. tiMO!

    tiMO! Guest

    ok, erstmals danke für die beiden links.

    heißt das das ich erst nochmal formatieren muss oder einfach software deinstallieren?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ReinMan, 05.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du deinstallierst deine Mainboard-Treiber sprich: Ethernet Treiber (Internet Treiber) Soundkarten-Treiber und USB Treiber und was für Treiber du noch installiert hast für deine Komponenten.

    Wenn du die Mainboard-CD noch hast dann gehst du wie im vorigen Post beschrieben vor.
     
  10. tiMO!

    tiMO! Guest

    also ich habs jetzt mal befolgt, und die treiber neu installiert.

    Werde Bericht erstatten ob die Bluescreens wiederkommen.

    vielen vielen dank für eure hilfe!!
     
Thema:

Bluescreens.. Verzweiflung steht kurz bevor

Die Seite wird geladen...

Bluescreens.. Verzweiflung steht kurz bevor - Ähnliche Themen

  1. Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!

    Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!: hallo ich hab gedrosseltes internet gerade und habe eben 15 euro ausgegeben für prepaid guthaben e+ aber ich kann nicht den surstick aufladen weil...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...