Bluescreens und Abstürze - alles durch Viren?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Oimel1969, 05.05.2011.

  1. #1 Oimel1969, 05.05.2011
    Oimel1969

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    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich hier schon viele kompetente Lösungen gesehen hab, und hoffe ihr könnt mir helfen:

    Ich hatte vor ein paar Tagen Problem mit dem "Antimalwaredoctor" und habe nach kurzer Recherche einige Tipps gefunden um dieses lästige Malware-Programm loszuwerden!

    Unter anderem wurde dabei auf die Verwendung eines Tools mit dem Namen "rkill.com" hingewiesen. Nun habe ich dieses ausgeführt - und die Probleme fingen dann erst richtig an:

    1.) Bei der Benutzung des Tools erschien ein Bluescreen und der Rechner wurde neu gestartet

    2.) Bei jedem Versuch den Rechner neu zu starten oder herunterzufahren, kommt es zum Bluescreen mit dem Titel " Internal Power Error"

    3.) An manchen Stellen, zum Beispiel beim Ausführen von Firefox o.ä. kommt es zu Bluescreens mit dem Titel "irql_not_less_or_equal"

    4.) Es kommt zu diversen Bluescreens die keine direkte Meldung haben

    Tja, und an der Stelle bin ich dann überfragt...

    Eine Systemwiederherstellung lässt er nicht mit sich machen, Einige Funde habe ich schon mit Spybot gelöscht (denke ich)

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich auf diesem Gebiet absolut keinerlei Erfahrungen habe :/

    Ich habe mich vorhin hier kurz belesen und daraufhin sofort Malwarebytes AntiMalware, Ad-Aware, Superantispyware, und Spybot als Scans laufen lassen!

    Sobald der letzte fertig ist, werde ich die Logs hier posten!



    Noch einige Angaben zu meinem System:

    Ich nutze Windows 7

    Zum Schutz habe ich Avira Antivir und Zonealarm im Stealth-Modus ( für Internet und Sichere Zone )


    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand helfen kann! =)

    Mit freundlichen Grüßen

    Oimel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
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  3. #2 Leonixx, 05.05.2011
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    Hallo,

    habe schon im anderen Thread über dein Problem gelesen. Du solltest keine Tools ohne voherige Anweisung ausführen. Was passieren kann, hast du schon bemerkt. Vermutlich Treiber abgeschossen.

    Wende RSIT an wie im Link in meiner Sig. Poste Logfiles. Ausserdem die Funde bei Malwarebytes die du gepostet hast mit Auswahl entfernen löschen. Poste auch dieses Logfile.
     
  4. #3 Oimel1969, 05.05.2011
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    So, ich habe die Scans jetzt durchlaufen lassen:

    Dabei habe ich die folgenden Logs (siehe Anhang) bekommen


    Ich habe bereits - wie mir gesagt wurde - bei Malwarebytes alle ausgewählt und Auswahl entfernen gemacht!

    Die anderen Programme (Spybot, Superantimalware) sind noch nicht weiter bearbeitet, da ich da erst auf ein ok für eine Löschung/Entfernung von hier warten wollte!

    Ad-Aware ist momentan noch am Scannen, hat aber wohl auch schon einige Funde!

    Ich bin weiterhin für jede Hilfe dankbar =)

    Mit freundlichen Grüßen

    Oimel
     

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  5. #4 Leonixx, 05.05.2011
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    Hier sind Dinge die du selbst anscheinend runtergeladen hast und vermutlich für die Infizierung verantwortlich sind.

    ??????
    Adware.Agent/Gen-Zango
    C:\USERS\OIMEL(CHEN)\DOWNLOADS\XVIDSETUP.EXE

    Trojan.Dropper/Win-NV
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\WININET.EXE n(LÖSCHEN)

    ?????

    Trojan.Agent/Gen-Dsclke[Large]
    E:\HPIBLB.EXE
    E:\SPIELE\ASSASSINS CREED II\HPIBLB.EXE
    F:\HPIBLB.EXE
    G:\SPIELE\HPIBLB.EXE
    G:\SPIELE\OVJFYB.EXE



    Ausserdem nicht wahllos und wild mit allen möglichen Tools den Rechner scannen. Damit kannst du mehr kaputt machen, als eh schon der Fall ist.
    Ad Adware und Spybot kannst du wieder deinstallieren.
    RSIT Logfiles posten.
     
  6. #5 Oimel1969, 05.05.2011
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    Hallo,

    Erstmal danke für die schnelle Antwort!

    Sind diese Dateien die du aufgeführt hast von Malwarebytes nun schon gelöscht worden? Oder sollte ich diese jetzt "händisch" suchen und löschen?

    Ok, Ad-Aware und Spybot habe ich nichts machen lassen auf deinen Rat hin - was ist mit SuperAntimalware?

    Hier sind jetzt noch die RSIT logs im Anhang ;)

    Mit freundlichen Grüßen - und vielen vielen Dank =)

    Oimel1969
     

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    • info.txt
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      15,9 KB
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    • log.txt
      Dateigröße:
      30,5 KB
      Aufrufe:
      9
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
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  8. #6 Oimel1969, 05.05.2011
    Oimel1969

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    Also ich kann positiv vermelden, dass nach der Bereinigung durch Malmarebytes und SuperAntimalware jetzt anscheinend erstmal wieder alles läuft!

    Ich konnte den PC sauber hoch und runterfahren, Neustart funktioniert ebenfalls wieder!

    Ich lasse jetzt nocheinmal den Malwarebytes drüber laufen und poste dann erneut den log, um auf Nummer sicher zu gehen!

    Ich danke auf jeden Fall riesig für die schnelle Hilfe bis hierher!!

    Jetzt habe ich noch eine andere Frage:

    Mein Avira Antivir Guard wird mir in der Taskleiste ( bei den kleinen Symbolen ) nachwievor nur mit dem geschlossenen Schirm angezeigt ( deaktiviert ) und das ändert sich auch nicht, wenn ich mit Rechtsklick auf Aktivieren gehe --> ist da eine Neuinstallation von Avira empfehlenswert?

    Mit freundlichen Grüßen

    Oimel
     
  9. #7 Leonixx, 06.05.2011
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    Alle Dateien bei Virustotal checken.

    C:\Program Files\PDF24\pdf24.exe
    C:\Users\Oimel(chen)\AppData\Roaming\Siyhog\lozav.exe
    C:\Windows\system32\config\systemprofile\AppData\Local\lonerty.dll
    C:\Program Files\OpenAL\OpenALwEAX.exe
     
Thema: Bluescreens und Abstürze - alles durch Viren?
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