Bluescreens nach Flackern

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Black_Bpt, 22.11.2013.

  1. #1 Black_Bpt, 22.11.2013
    Black_Bpt

    Black_Bpt Blackiii

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Huhu,

    zuerst einmal, ja bin neu hier und hab nicht wirklich viel Ahnung bei Computern/Laptops :eek:

    Ja also,

    im Moment habe ich einen:

    - Asus x73b
    - Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    - RAM: 6,00GB DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
    - Motherboard: ASUSTeK Computer Inc. K73BY (CPU 1)
    - Graphics Generic PnP Monitor (1600x900@60Hz)
    1024MB ATI AMD Radeon HD 6470M (ASUStek Computer Inc)
    - Hard Drives: 298GB Seagate ST932032 5AS SATA Disk Device (SATA)
    - Noch eine Seagate Festplatte mit 750 GB die ich aber nicht benutze
    - Optical Drives: Slimtype DVD A DS8A5SH SATA CdRom Device
    - Audio: Realtek High Definition Audio

    Ja also das Laptop hab ich vor 1 1/2 Jahren in Amazon gekauft aber seit ca. 1 Monat treten (sehr) viele Bluescreens auf. Zuerst flackert mein Bildschirm, dann kommt der Bluescreen. Dies passiert aber nur wenn ich Spiele spiele (LoL, Skyrim usw.).

    Allein heute hatte ich 5 Bluescreens, manchmal flackert der Bildschirm sogar bevor ich mich mit meinem Konto angemeldet habe. :(

    Zusatzinfos:

    - Bluescreens treten 10 x öfter auf wenn ich Akku drin habe
    - Treiber sind alle aktuell, genauso wie die DirectX - Version

    Habe auch mal Bluescreenview gedownloadet.

    Oft ist der dgxrnl betroffen.

    Hier sieht man es z.B.

    112113-148700-01.dmp 21.11.2013 21:47:20 0x00000116 fffffa80`080c8010 fffff880`04120a48 00000000`00000000 00000000`00000002 dxgkrnl.sys dxgkrnl.sys+5d140 x64 ntoskrnl.exe+75bc0 C:\Windows\Minidump\112113-148700-01.dmp 2 15 7601 305.480 21.11.2013 21:50:34

    Selten, der atikmdag:

    112213-54038-01.dmp 22.11.2013 13:31:36 0xa0000001 00000000`00000005 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 atikmdag.sys atikmdag.sys+4d511 x64 ntoskrnl.exe+75bc0 C:\Windows\Minidump\112213-54038-01.dmp 2 15 7601 275.160 22.11.2013 13:33:21



    Wäre sowas von dankbar wenn ihr mir helfen könntet ._.


    Grüße,

    :confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die verwendeten Treiber (speziell der Grafiktreiber!) stammen von Asus?
    Wenn nicht -> Austauschen und die Treiber des Geraeteherstellers verwenden.
     
  4. #3 Black_Bpt, 22.11.2013
    Black_Bpt

    Black_Bpt Blackiii

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke schonmal für die schnelle Antwort^^

    Yo die Grafiktreiber stammen von Asus^^

    Mein Freund hat mir vorhin das hier geschrieben:

    "Wenn deine Grafikkarte über eine zusätzliche Stromversorgung läuft ( Per Kabel vom Netzteil)
    Dann überprüfe ob das richtig sitzt. Das sind dann 2x 4-Pin Stecker, wenn einer fehlt, fehlt halt die hälfte ne.
    Ansonsten Grafikktreiber neuinstallieren, und DirectX neu downloaden."


    Wo find ich die 2x 4-Pin Stecker genau?
    Heißt das ich bekomm nur 50% Strom? xD

    Grafikkarte neuinstallieren hm..
    Klappt das dann schon? Weil ich will nicht am Ende mit ner ehm wie die Dinger auch heißen, glaube VTI Standardgrafikkarte enden

    Huch, zu viele Fragen, wird DirectX automatisch deinstalliert wenn ich meinen Grafiktreiber neu installiere?
     
  5. #4 xandros, 22.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Erklaere deinem Freund, dass es sich bei deinem Geraet nicht um einen PC sondern ein Notebook handelt. Darin gibt es solche Stecker nicht.
    VGA....
    Das kommt nur dann dabei raus, wenn Windows die integrierte AMD-Karte nicht korrekt erkennt und erst einmal seinen eigenen Basistreiber verwendet, der fuer alle Karten wenigstens eine Anzeige ermoeglicht. Und selbst dann kann man immer noch manuell den Treiber von Asus installieren. Dabei wird dann der Windows-Basistreiber automatisch ersetzt.
     
  6. #5 Black_Bpt, 23.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2013
    Black_Bpt

    Black_Bpt Blackiii

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So, danke für die Info

    Also ich hab jetzt wieder meine ATI Grafikkarte neu installiert und Direct X war schon auf der neuesten Version.

    Gibt es vielleicht ein Programm, das Programme nicht so "auslastet"?
    Oder kann ich die Treiber meiner Grafikkarte downgraden?


    EDIT: Neue Info:

    Also, wenn ich nur mit Akku, also ohne Ladekabel spiele, dann ist das Problem weg, keine Bluescreens..


    Hä? Also muss es doch ein Softwarefehler sein oô?
     
Thema: Bluescreens nach Flackern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm flackert dann bluescreen

    ,
  2. driver radeon hd 6470m asus x73b win10

    ,
  3. windows 10 asus x73b flackert

Die Seite wird geladen...

Bluescreens nach Flackern - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...