Bluescreens,Crc,diverse Fehlermeldungen - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von karsten81, 09.11.2010.

  1. #1 karsten81, 09.11.2010
    karsten81

    karsten81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,da das mein erster Beitrag ist hoffe ich das ich nicht zuviel schreibe;)

    mein System: AMD Phenom II X4 965 / ASUS M4A89GTD Pro/USB3 / 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7 / MSI N460GTX Hawk /
    Samsung SpinPoint F3 1TB / Samsung SH-223C Dvd Laufwerk / Cougar A 450 Watt

    Das Problem ist folgendes, habe mir den Rechner selbst zusammengebaut und das Betriebssystem (WINDOWS XP PROF 32BIT) installiert, Mainboardtreiber,Grafiktreiber installiert und dann versucht ein paar Spiele testweise zu installieren, dabei traten folgende Probleme auf, die ich einfach mal aufliste:War Front: Dekomprimierungsfehler, während der Installation auftretender Fehler, er kann mehrere Dateien nicht kopieren, bei einigen half das mehrmalige anklicken des Wiederholens des Vorganges.

    True Crime - Streets of L.A. Die für die Installation erforderliche Datei "cine cab" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler, einen Cd-Rom Lesefehler hin...

    Spellforce 2 Das schwarze Auge - Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_25.dll nicht gefunden wurde.(da klappte zumindest die Installation, beim Laptop läuft das Spiel. Bzw. nachdem ich das System neu aufgespielt hatte ging komischerweise die Installation.

    Leider noch nicht alles, es wird noch besser

    -ich wollte den usb-stick sachgemäß über "Hardware sicher entfernen" entfernen, da kam einfach ein Bluescreen ohne das ich den Stick auf entfernt hatte.
    -War Front DVD eingelegt, Installation sollte gestartet werden,Bluescreen
    -Einfach so aufgetreten, nach schliessen des DVD-Laufwerkes rundll32.exe
    Fehler in Anwendung...
    -ich wollte über Ausführen chkdsj C:/f eingeben, habe Enter gedrückt und dann einfach Bluescreen.

    Was ist bitte mit dem Rechner los, hatte mich so gefreut endlich mal vernünftig spielen zu können,wollte mir dieses WE 2 Aktuelle Games kaufen, aber ich glaub daraus wird nichts ausser jemand hat vielleicht eine Lösung des Problemes parat.

    Über Hilfe wäre ich dankbar, rüttelt ganz schön an den Nerven...

    mfg

    karsten81
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sigi, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Karsten,

    Willkommen im Board!

    Also an XP liegt es nicht. Das ist das ausgereifteste Windows seit vielen Jahren. All die von Dir genannten Spiele laufen problemlos unter diesem System.
    Zuvor eine Frage: ist es eine Vollversion von XP oder ist es eine Recovery CD, die eventuell zu einem anderen Rechner gehört hat? Diese Frage musst Du ehrlich beantworten! Recovery CDs funktionieren nur und ausschließlich auf dem Mainboard, mit dem sie geliefert wurden!

    entweder ist einiges bei der Installation schief gelaufen (das könnte man ändern, indem man XP noch einmal neu aufsetzt.

    - oder einer der RAMs ist defekt
    - oder Du hast nicht alle nötigen Stecker (z.B. den 12 Volt Stecker auf dem Board) gesteckt
    - oder die Graka ist defekt oder hat keinen Strom
    - oder Deine CDs/DVDs sind schmutzig und verkratzt
    - oder das Laufwerk ist defekt
    Hast Du die Mainboardtreiber sofort nach Windows installiert, oder erst später?
    Woher sind die Treiber? Original von der CD oder gleich aus dem Netz?
    Wieviel Partitionen hast Du erstellt?
    Hast Du die Festplatte ordentlich formatiert?

    Wo wollen wir anfangen?
    Was kannst Du ausschließen?
     
  4. #3 karsten81, 12.11.2010
    karsten81

    karsten81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Antwort

    also ich habe mit einer Linux-Life-Cd Memtest mal laufen lassen und das Programm fand 3 Fehler, habe einen der Riegel (es war wohl gleich der richtige herausgenommen) und den Pc mit den gleichen Szenarios konfrontiert.

    Keine Bluescreens und sonstiges mehr, habe Fallout New Vegas installiert und es läuft einwandfrei, hol mir jetzt in nem Pc-Laden ein 4GB Ramkit von Kingston Valueram und gut ist...

    Mfg

    Karsten
     
  5. #4 Gast0512102, 12.11.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    sieh nach,ob es zu deinem board auch passt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bluescreens,Crc,diverse Fehlermeldungen - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bluescreens,Crc,diverse Fehlermeldungen - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...