Bluescreens -> CPU zu heiß?

Diskutiere Bluescreens -> CPU zu heiß? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin! Seit einiger Zeit stürzt mein PC einfach mit nem Bluescreen mal ab! Manchmal während eines Spiels, aber auch mal wieder einfach so, ich...

1. #1 Snip3rm3n, 21.11.2010
    Snip3rm3n

Snip3rm3n Neuer Benutzer

Moin!
    Seit einiger Zeit stürzt mein PC einfach mit nem Bluescreen mal ab! Manchmal während eines Spiels, aber auch mal wieder einfach so, ich sitz einfach nur da, hab nichtmal die maus in der hand und flopp - weg is er...
    Dann dachte ich jetzt ist könnte ja an der CPU Temperatur liegen?!..
    Ist das eigentlich viel was da steht? Der PC befindet sich gerade in nem nicht gerade stark benutztem zustand da! Könnte das problem dort liegen, aber wieso passiert das ganze denn auch mal außerhalb schwerer anwendungen einfach so aus heiterem himmel?
    MfG, Alex

EDIT:
    Während eines Spiels (hier Black ops) sieht das ganze dann so aus:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verraetst du uns auch den Inhalt des Bluescreens? Die Temperaturen sagen reichlich wenig ueber den ausloesenden Fehler in Windows aus.
    ...du meinst raten! Schau doch einfach nach, was Windows zu dem Absturz sagt.
    Mit dem Stop-Fehlercode auf dem Bluescreen (und eventuell genannten Dateien) will dir Windows einen Hinweis auf den Fehler geben. Den sollte man sich dann auch notieren (oder in der Ereignisanzeige nachlesen, sofern das System noch dazu gekommen ist, dort einen Eintrag zu hinterlassen).

4. #3 Gast0512102, 21.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

wann hast du den pc zuletzt mal innen sauber gemacht?

Thema: Bluescreens -> CPU zu heiß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu temperatur bluescreen

,
  2. cpu zu heiß bluescreen

,
  3. bluescreen cpu temperatur

,
  4. pc zu heiß bluescreen,
  5. bluescreen cpu zu heiss,
  6. cpu zu warm bluescreen,
  7. temperatur prozessor bluescreen,
  8. bluescreen zu heiß,
  9. prozessor überhitzt bluescreen,
  10. zu heiß bluescreen,
  11. zu hohe cpu temperatur bluescreen,
  12. cpu wird zu heiß bringt blauen bildschirm,
  13. prozessor wird warm bluescreen,
  14. cpu wird zu heiß bluescreen,
  15. Cpu zu heiß blue screen,
  16. Prozessoer wird zu heiß bluescreen,
  17. cpu überhitzt bluescreen,
  18. cpu wird heis? blauer bildschirm,
  19. bluescreen da zu warm,
  20. laptop temperatur blue screen,
  21. bluescreen bei zu heißen cpu,
  22. xp blauer bildschirm pc wird heiß,
  23. bluescreen fehlermeldung überhitzung cpu,
  24. blauer bildschirm cpu over temperature error,
  25. bluescreen prozessor zu heiß
Die Seite wird geladen...

Bluescreens -> CPU zu heiß? - Ähnliche Themen

1. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...