bluescreens aller art

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von SlowMo, 02.04.2007.

  1. SlowMo

    SlowMo Guest

    hallo

    habe seit längerem aller art von bluescreens. sie kommen beim booten, aber auch beim normalen laufen des pc's.

    am häufigsten kommen: 0x0000007F & 0x0000008E.


    manchmal kommt was wie 0x00000024, 0x000000D1 oder 0x00000050.
    ab und zu ist was dabei wie PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA oder DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
    manchmal sind dateien dabei, zB Ntfs.sys, ati2dvag.dll oder TDI.sys.

    hab schon sehr viel gegooglt, hab aber noch nie gsehen, dass jmd so viele verschieden bluescreens bekommt wie ich.


    an was liegt das?
    defektes mainboard vll.?


    DANKE im voraus.
    lg
    SlowMo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 02.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    deine fehlercodes reichen von fehlfunktion des boards, defekter ram, bis hin zu hardwareprobleme mit der platte über software-treiberprobleme.
    hast du norton installiert?

    es könnte auch ein grafikkartenproblem sein.

    um das rauszubekommen, musst du erstamal alles unnötige entfernen, wie karten usw. nur noch grafik und platte und ram laufen lassen.

    dann immer ein teil nach dem anderen einbauen.

    wann tritt der fehler denn aufß nach 1-5 min oder 1h oder manchmal garnicht?

    oder du startest das system mal mit einer knoppix cd und dödelst bischen rum. wenn da auch abstürze kommen, liegt es an der hardware.

    was du ausserdem testn kannst:
    den ram mit memtest
    die platte mit chkdsk /f
    treiber aktualisieren, bzw neue aufspielen.
     
  4. SlowMo

    SlowMo Guest

    das komische is, ich hab mein pc vor wenigen tagen neu aufgsetzt und bevor ich irgenwas installiert hab, hat er schon neustarts gmacht.

    bin draufkommen, dass mein pc vor ca. 1 jahr angfangen hat komische geräusche von sich zu geben. das is aber jetzt schon wieda ne weile her. also jetzt kommt das nicht mehr vor.

    kanns vll. an der festplatte liegn?

    danke
     
  5. #4 Ostseesand, 03.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja klar kann es dasvon kommen.
    teste mal :
    den ram mit dem programm memtest
    die platte mit chkdsk /f
     
  6. SlowMo

    SlowMo Guest

    hab jetzt ca. 4 1/2 h memtest laufen lassen - ohne fehler.

    hab auch schon öfter checkdisk gmacht und start dann halt immer neu. dann macht er den check und macht dann wieda neustart.
    wie merk ich da, ob der check fehler entdeckt hat oder nicht?

    danke
     
  7. #6 Ostseesand, 03.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    chkdsk gibt auch ein protokoll aus.

    wenn du es nicht siehst, dann start----ausführen-----cmd eingeben und dann chkdsk.

    somit bleibt das fenster offen, auch wenn chkdsk fertig ist.
     
  8. SlowMo

    SlowMo Guest

    ok thx

    es sind 4 kb fehlerhaft.
    bedeutet das, dass die platte kaputt is?

    wollt noch anmerken, dass mein pc seit heut nachmittag keine probs mehr ghabt hat.
     
  9. SlowMo

    SlowMo Guest

    ok, is eben das 1. mal seit langen wieda abgstürzt. diesmal mit 0x0000007F.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Unbekannter, 04.04.2007
    Unbekannter

    Unbekannter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch ein problem...
    Bei mir is das genauso!
    Hab kp woran das liegen kann
    Dann hab ich noch ne andere frage: Mein Laptop hat nen Bluescreen und ein Laptop hat ja keine reset taste...daher kann ich ihn nicht neustarten, was soll ich machen? Warten bis akku leer ist?!?!
     
  12. #10 Ostseesand, 04.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    4kb sind wenig, aber ein anfang.
    nicht das es die platte ist, die langsam vor sich hin stirbt.
    mach danach gleich nochmal ein chkdsk.

    @unbekannter:
    mach das selbe wie obern beschrieben.
    zudem kannst du den akku aus dem laptop nehmen.
    dann ist er auch aus. du musst nicht waretn bis der akku den geist aufgiebt, hehe
     
Thema: bluescreens aller art
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. protokoll nach chkdsk kp

Die Seite wird geladen...

bluescreens aller art - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...