Bluescreenfehler

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Modrian, 18.07.2008.

  1. #1 Modrian, 18.07.2008
    Modrian

    Modrian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vor ein paar Monaten habe ich meinen PC aufgrund eines Viruses komplett neu aufgespielt. Im großen und ganzem müsste ich mitlerweile wieder alle Software draufhaben, die ich vorher auch hatte.
    Aber schon wenig später bekam ich des öffteren eine Bluescreenfehlermeldung und musste meinen PC neu starten. Danach konnte ich immer den Problembericht absenden. Bis jetzt habe ich immer die Rückmeldung bekommen, dass es durch Device Driver verursacht wurde. Aber seit gestern hatte ich auch schon ein paar mal einen Fehlerhaften Problembericht, was wohl auf ein schwerwiegendes Computerproblem hinweißt.
    Ich hatte schonmal mit einem darüber geschrieben, der mir gezeigt hat, an welchem Treiber es liegen könnte. Mein PC meinte es währe wahrscheinlich vom Sata-Treiber.
    Und gestern hab ich mir nochmal das hier "Kernel_Data_Inpage_Error" vom Bluescreen abgeschrieben.

    Ob mir jemand eine Lösung nennen kann? Ist nähmlich irgendwie nervig den PC immer 2 mal zu starten, weil er beim 1. mal fast immer nen Bluescreen bekommt ^^

    Ich währe dafür sehr dankbar, weil ich mir langsam auch ein bisschen Sorgen um meinen Computer mache :(

    P.S.: Wer mehr Infos gebrauchen würde, würde ich die natürlich auch noch schnell besorgen. Ich weiß ja nicht genau was man da alles für wissen muss.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der vollständige Stop-Fehlercode wäre da sehr hilfreich, vor allem, wenn auf dem Bluescreen noch irgendwelche betroffenen oder auslösenden Dateien genannt werden.

    Auch die Angabe des verwendeten Betriebssystems mit dem installierten Servicepack wäre vorteilhaft.
    "Kernel_Data_Inpage_Error" beschreibt allgemein einen Fehler beim Lesen aus der Auslagerungsdatei. Es hängt also in irgendeiner Form mit deiner Festplatte, der Verkabelung oder dem Controller zusammen.
     
  4. #3 Modrian, 18.07.2008
    Modrian

    Modrian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also als Betriebssystem habe ich Windows XP und installiert ist das Windows XP Service Pack 3.
    Und eben habe ich dann noch das hier " IRQL_Not_Less_OR_Equal" abgeschrieben. Für den Vollständigen Fehlercode muss ich wohl auf den nächsten warten. Ist der Vollständige Fehlercode der mit den vielen nullen und so? ^^
     
  5. #4 xandros, 18.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    genau.
    Dort wird immer eine Zeile angezeigt, in der etwas wie
    stop: 0x0000007a (0x..., 0x..., 0x...., 0x....)
    angegeben. Und darunter ggfs. noch einige Dateinamen.
     
  6. #5 Modrian, 18.07.2008
    Modrian

    Modrian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also zum "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" gibts den hier:
    0x0000000A (0x656E6F52, 0x00000002, 0x00000001, 0x804E8947)
     
  7. #6 xandros, 18.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bluescreenfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0x804e8947

Die Seite wird geladen...

Bluescreenfehler - Ähnliche Themen

  1. Bluescreenfehler

    Bluescreenfehler: Hallo, ich bin neu hier ^^ Ich habe nun seit einiger Zeit einen Laptop und solange ich mich erinnern kann hat der bei erhöhter Leistung...