Bluescreen

Diskutiere Bluescreen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe schon seit längerem das problem, dass mein pc des öfteren abstürzt und ein bluescreen folgt. dieser kommt in 2 "varianten",...

  1. Ritus

    Ritus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe schon seit längerem das problem, dass mein pc des öfteren abstürzt und ein bluescreen folgt. dieser kommt in 2 "varianten", also mit verschiedenem text vor.( im anhang)

    ich habe bereits Ram geprüft- kein fehler
    dieverse treiber aktualisiert(a.a. Graka)


    wisst ihr, was das problem sein könnte.

    vielen dank.

    ritus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch vorher die alten Treiber komplett deinstalliert, bevor du andere Treiber verwendet hast?
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Genau,den Garfiktreiber nur aktualisieren bringt garnichts.
    Deinstalliere ihn und installiere ihn dann neu.
     
  5. Ritus

    Ritus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe nur im geräte manager auf "treiber aktualisieren" gedrückt.
    muss ich erst auf deinstallieren und dann auf aktualisieren drücken?

    nd meint ihr, dass der bluescreen was mit veralteten treibern zu tun hat oder hat er eine andere ursache?
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    .. würde ich empfehlen, da es durch Drüberinstallieren oft zu Treiberkonflikten kommen kann!
     
  7. Ritus

    Ritus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    alles klar...vielen dank.

    ich werde es mal versuchen.
     
  8. Ritus

    Ritus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich auf deinstalliren drücke, möchte er die hardware entfernen.

    wie bekommt man dann die hardware wieder installiert??
     
  9. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    .. ist richtig, einfach den Treiber dann neuinstallieren!
     
  10. Ritus

    Ritus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    meint ihr , dass das die hauptursache sein könnte oder gibt es noch eine andere möglichkeit, die den bluescreen verursachen könnte?

    danke
     
  11. #10 xandros, 31.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    0x8E:
    General troubleshooting for an error message that you may receive randomly in Windows XP: "Stop 0x0000008E"
    "STOP 0x0000008e" error message during Windows XP setup
    Fehlermeldung "Stop 0x0000008E" beim Versuch, auf einem Windows XP-Computer Dateien auf einem NTFS-Dateisystemvolume zu öffnen

    0x0A:
    Stop-Fehler
    Siehe auch die weiterführenden Links in diesem Abschnitt zu den Supportseiten von MS!

    BTW: Es wäre hilfreich, bei solchen Fragen das verwendete Betriebssystem anzugeben. Da gibt es leider ein paar kleinere Abweichungen zwischen den Versionen.
     
  12. Ritus

    Ritus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    sorry natürlich mein system:

    windows xp profesional version 2002 service pack 3

    intel core 2 duo e 8500 3,16 Ghz

    2GB Ram

    Nvidia GeForce 8800 GTS 512 mb
     
  13. #12 Computergroup, 31.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
    Computergroup

    Computergroup Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ritus!

    Zeig doch mal einen Screenshot von dem Gerätemanager.
    Ist neue Hardware eingebaut worden/ersetzt?
    Welche Treiber sind aktualisiert worden?

    MfG
     
  14. Ritus

    Ritus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]also ich habe sämtliche treiber die imm gerätemanager aufgelistet sind aktualisiert.
    hardware habe ich noch nie verändert.

    was mir gerade einfällt: könnte der bluescreen einen zusammenhang damit haben, dass mein firefox ständig abstürzt?
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Ritus

    Ritus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also die treiberaktualisierung hat leider keinen erfolg gebracht.
    der bluescreen kommt noch immer.

    könnt ihr mir noch weiterhelfen??
     
  17. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    .. mal einen RAM entfernen und testen, könnte auch ein defekter Riegel sein.
     
Thema:

Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...