Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ritus, 28.08.2010.

1. Ritus

Ritus Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe schon seit längerem das problem, dass mein pc des öfteren abstürzt und ein bluescreen folgt. dieser kommt in 2 "varianten", also mit verschiedenem text vor.( im anhang)

ich habe bereits Ram geprüft- kein fehler
    dieverse treiber aktualisiert(a.a. Graka)

wisst ihr, was das problem sein könnte.

vielen dank.

ritus

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Hast du auch vorher die alten Treiber komplett deinstalliert, bevor du andere Treiber verwendet hast?

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Genau,den Garfiktreiber nur aktualisieren bringt garnichts.
    Deinstalliere ihn und installiere ihn dann neu.

5. Ritus

Ritus Neuer Benutzer

also ich habe nur im geräte manager auf "treiber aktualisieren" gedrückt.
    muss ich erst auf deinstallieren und dann auf aktualisieren drücken?

nd meint ihr, dass der bluescreen was mit veralteten treibern zu tun hat oder hat er eine andere ursache?

6. René

René zzzz

.. würde ich empfehlen, da es durch Drüberinstallieren oft zu Treiberkonflikten kommen kann!

7. Ritus

Ritus Neuer Benutzer

alles klar...vielen dank.

ich werde es mal versuchen.

8. Ritus

Ritus Neuer Benutzer

also wenn ich auf deinstalliren drücke, möchte er die hardware entfernen.

wie bekommt man dann die hardware wieder installiert??

9. René

René zzzz

.. ist richtig, einfach den Treiber dann neuinstallieren!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ritus

Ritus Neuer Benutzer

meint ihr , dass das die hauptursache sein könnte oder gibt es noch eine andere möglichkeit, die den bluescreen verursachen könnte?

danke

12. #10 xandros, 31.08.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    0x8E:
    General troubleshooting for an error message that you may receive randomly in Windows XP: "Stop 0x0000008E"
    "STOP 0x0000008e" error message during Windows XP setup
    Fehlermeldung "Stop 0x0000008E" beim Versuch, auf einem Windows XP-Computer Dateien auf einem NTFS-Dateisystemvolume zu öffnen

0x0A:
    Stop-Fehler
    Siehe auch die weiterführenden Links in diesem Abschnitt zu den Supportseiten von MS!

BTW: Es wäre hilfreich, bei solchen Fragen das verwendete Betriebssystem anzugeben. Da gibt es leider ein paar kleinere Abweichungen zwischen den Versionen.

Thema:

Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...