Bluescreen!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Serseri, 04.07.2009.

  1. #1 Serseri, 04.07.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Servus Modernboarder,.

    Ich hab heute ein Problem mit mein PC. ( Eig schon länger.)

    Der PC stürzt manchmal ab und es erscheint so für 2 sekunden ein Bluescreen.
    Lesen kann ich natürlich nichts....

    Was kann ich dagegen tuhn ???
    Danke im VOrraus.

    Mit freundlichen Grüßen Serseri.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.07.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    geh mal mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen. Mach da das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" raus und ok.
    Dann kannst Du den Bluescreen lesen und posten.
     
  4. #3 Serseri, 04.07.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die hilfe.

    Hab ich alles jetzt gemacht. Passiert aber nichts ?( . Muss ich den PC danach neustarten?????
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Beim nächsten Bluescreen solltest du nun genügend Zeit haben diesen zu lesen ;), um dann das Ergebnis hier posten.
    Gruß Joel
     
  6. #5 Serseri, 04.07.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich weiss nicht wann das Nächste Bluescreen erscheint :huh: .
     
  7. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Frei dich doch wenn keiner kommt und wenn er mal wieder da ist einfach nochmal hier schreiben
     
  8. #7 julchri, 05.07.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das soll ja nicht das Problem beheben. Sondern nur für Zeit sorgen, um zu lesen, was beim Bluescreen steht.
    Sei froh, wenn keiner kommt.
     
  9. #8 Serseri, 06.07.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Bluescreen wieder erschienen!

    Guten Tag modernboarder.

    Also ich hatte ja mal ein Problem mit Bluescreen. Ich konnte es ja nicht lesen und musste warten bis wieder ein Bluescreen kommt.
    Heute gerade kamm eins.

    Aber ganz gescheit konnte ich es nicht lesen da es wackelte und sehr unscharf war.

    Nach dem Neustart kam eine Windows Meldung.

    Technische Informationen

    Behandlung von Hardware- und
    Software-Treiberproblemen in Windows XP
    (Q322205)



    Problem verursacht durch: Device Driver
    Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter
    Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser
    Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers
    ist ein Neustart des Computers erforderlich.

    Weitere Informationen

    Zusammenfassung des Problemberichts

    Problemart

    STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf
    einem blauen Bildschirm angezeigt)

    Lösung verfügbar?

    Nein

    Was bedeutet dieses Problem?

    Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein
    Neustart ist erforderlich.

    Ursache

    Unbekannt

    Symptome des Computers

    Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm
    angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)


    Zusätzlich erforderliche Schritte

    Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von
    Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und
    Problembehandlung zur Verfügung stehen


    Lesen konnte ich fast im Bluescreen nichts. Da war irgendwas mit RQL_NOT_WURBE_TOR_LEQUAL. Hatte mit meinen Handy ein Foto gemacht. Nur das kann ich lesen. Aber da ist bestimmt was falsch den richtig lesen kann man des auch nicht.

    Aber vllt hilft euch die Meldung von Windows weiter.

    Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

    Danke im Vorraus und freundliche Grüße. Serseri
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Gib mal genaue Infos zu deinem System! Bringe zunächst mal alle Treiber auf den neuesten Stand.
    Scheint ein Problem mit deinem Gerätetreiber zu sein, also mal updaten.
    Was für Peripheriegeräte befinden sich in deinem System? Dabei interessieren mich besonders PCI Geräte!
    Gruß Joel
     
  12. #10 Serseri, 06.07.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Also alle treiber sind auf den neuen stand.

    Was soll ich nur tun ?(
     
Thema:

Bluescreen!

Die Seite wird geladen...

Bluescreen! - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...