Bluescreen....

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Martian Buddy, 27.01.2009.

1. #1 Martian Buddy, 27.01.2009
    Martian Buddy

Martian Buddy Erfahrener Benutzer

Hallo erstmal,

ich habe das Problem das bei mir häufiger mal Bluescreens auftreten.
    Da steht dann "IRQL not less or equal".

Habe leider nicht den Stop-Code, da es grad nicht aufgetreten ist.

KAnn man das auch ohne Stopp code irgendwie eingrenzen???

bzw weiß jemand was das is???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

RE: Bluescreen....WICHTIG

[quote='Martian Buddy',index.php?page=Thread&postID=708009#post708009]Hallo erstmal,

ich habe das Problem das bei mir häufiger mal Bluescreens auftreten.
    Da steht dann "IRQL not less or equal".

Habe leider nicht den Stop-Code, da es grad nicht aufgetreten ist.

KAnn man das auch ohne Stopp code irgendwie eingrenzen???

bzw weiß jemand was das is???[/quote]

Lesestoff: http://www.google.de/search?hl=de&q=IRQL+not+less+or+equal&btnG=Google-Suche&meta=lr=lang_de

4. #3 xandros, 27.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    oder http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
    wird wohl Stop 0x0A gewesen sein....
    Wenn auf dem Bluescreen dann noch eine Datei angegeben wird, dann ist es recht einfach, den Verursacher (also den fehlerhaften Treiber) zu ermitteln.

5. #4 Martian Buddy, 28.01.2009
    Martian Buddy

Martian Buddy Erfahrener Benutzer

Wurde leider kein Treiber angegeben, aber nachdem ich gestern noch 15 mal einen Bluescreen hatte, hab ich den Stop-Code abgeschrieben:

0x0000000a (0x7c6b142c,0000001c, 0x00000001, 0x804dc83c)

Ich hoff ich hab mich nicht vertippt...^^

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bluescreen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0x7c6b142c

Die Seite wird geladen...

Bluescreen.... - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...