Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ritus, 15.12.2008.

  1. Ritus

    Ritus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!

    ich habe eine problem mit meinem pc und würde gerne wissen, ob ihr eine lösung für das problem kennt.

    also...

    bei meinem pc kommt nach einiger zei(10-20 min)immer ein bluescreen für ca 1 sec und dann startet der pc neu und alles funktioniert wieder wie vorher.
    hier ist ein screenshot von dem bluescreen.ist zwar schlecht zu lesen, aber es geht einigermaßen.achja beim spielen kommt nie der bluescreen(bei ner LAN passiert auch nix).

    hoffe ihr könnt mir helfen

    link für den screenshot:
    http://www.materialordner.de/7xDDX2YHVL2y0bMyyaL5kkH3tfHQR6JM.html



    vielen dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 thejesus, 16.12.2008
    thejesus

    thejesus Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also das bild kann ich nicht so richtig sehen... konnen sie bitte ihr systeme Spezifikation zeigen? und wen es geht ein besseres bild :p. haben sie irgendetwas neu installiert? hardware / software?... passiert das blue screen auch in sicherheitsmodus??
     
  4. Ritus

    Ritus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    was ist denn systeme Spezifikation?
    und was ist der sicherheitsmodus?

    also installiert habe ich schon verschiedenes.

    und ein besseres bild wird nicht gehen, da es ein screenshot von nem video ist, also ichabe ein video mit ner kamera gemacht und hatte glück, dass der bluescrenn dann kam, als ich gefilmt habe^^
    weil screenshot bringt ja nix wenn der pc nach dem bluescreen neu startet^^
     
  5. #4 thejesus, 16.12.2008
    thejesus

    thejesus Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    lol ok...


    also erstens was fur ein computer haben sie da ?e.g:

    CPU
    arbeitspeicher
    windows? SP3??
    Netzteil
    Chasis? (kiste)

    sicherheits modus.... order SAFE MODE in english... wen sie den computer neu started --- und dan F8 drucken.. order F12 in... da konnen sie in sicherheitsmodus windows starten.. das heisst das nur die minimale treibers wurden geladet... so wenn sie kein blue screen haben in sicherheits modus dan ist es bistimmit kein hardware probleme...--verleicht nur die treiber... aber versuch mal das erst bitte.
     
  6. Ritus

    Ritus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ok also mein pc:

    intel core 2 duo CPU E8500 3.16 GHz
    2 gb RAM
    windows xp professional
    service pack 3
    NVIDIA GeForce 8800 GTS 512



    ich habe im sicherheitsmodus mal geschaut aber da kam kein bluescreen.
     
  7. Ritus

    Ritus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hey leute

    könnt ihr mir keine lösung für mein problem anbieten?
    ist echt nervig, wenn man am pc arbeitet und weiss, dass er jederzeit neustarten kann.

    naja ...wäre nett, wenn mir jemand mal was schreibt.


    danke
     
  8. #7 dFa|Suizid, 19.12.2008
    dFa|Suizid

    dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe auch kein bild!
    welcher fehler steht im bluescreen?
     
  9. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    WinXP hat die Angewohnheit einen Neustart durchzuführen, sobald es zu Problemen mit Treibern...etc. kommt. Da man so nicht nachvollziehen kann, was zu dem Systemabsturz genau geführt hat, sollte man diese Option in der Regel deaktivieren.

    Hierzu unter "Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen" die Option "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.

    Wenn dann der bluescreen kommt schreib mal auf was dort geschrieben steht, damit wir dir besser helfen können.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ritus

    Ritus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also im bluescreen steht folgendes.

    Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.Wenn sie diese fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten.Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:
    stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist.
    Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem update, falls ein Treiber in der nachricht angegeben ist.Tauschen sie die Videocard aus.Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates.
    ...
    ...
    Technische Information:
    ---STOP: ( irgendwelche zahlen und buchstaben(wieder buchstaben und zahlen))

    ab hier kann ich es nicht mehr lesen.

    hoffe es reicht an text.

    danke
     
  12. #10 dFa|Suizid, 19.12.2008
    dFa|Suizid

    dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    ab stop irgendwelche zahlen und buchstaben wird es interessant :)
    bitte diese zahlen und buchstaben hier posten
     
Thema: Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0x0000008E (0xC000005 0x80533F7B 0xB7DC6460 0x00000000)

    ,
  2. stop: 0x0000008e (0xc000005 0x80533f7b 0xb7dc6460 0x00000000)

    ,
  3. blue screen buchstaben und zahlen

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...