bluescreen !

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Lulatsch, 03.08.2008.

  1. #1 Lulatsch, 03.08.2008
    Lulatsch

    Lulatsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bekomme einen bluescreen wenn ich lange im internet bin und es dann beende oder ein spiel im internet spiele.
    Er zeigt dann an: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    *** STOP: 0x0000000A (0x00000091) 0x0000001c 0x00000001 804E1630


    Ich hoffe ich bin hier richtig : (
    und ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Lukas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 03.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    blouscreen !

    Ich empfehle dir mal all deine Treiber zu Updaten (Grafik, Mainboard, Sound, CPU). Dies sind nähmlich meistens die Auslöser für Bluescreens.
     
  4. #3 Lulatsch, 03.08.2008
    Lulatsch

    Lulatsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So

    Ich habe den Grafikkarten treiber aktualisiert und jetzt zeigt er wenn ich in steam reingehe diesen code an : *** Stop: 0x0000000A (0x00000016,0x0000001c,0x00000000,0x804E1745)

    Die anderen treiber kann ich nicht aktualisieren weil ich einen fertig Pc habe und der Hersteller keine treiber mehr für das Mainboard u.s.w veröffentlicht.
    Das einzigste was neu ist ist die Grafikkarte.

    Gruß
    Lukas
     
  5. #4 Mr.Blade, 03.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    blouscreen !

    <AUF EIGENE GEFAHR>
    Probiere mal dein Windows Betriebssystem drüber zuspielen.
    Dies könnte funktionieren (tuts meistens) aber wenn du Pech hast kann es sein das der ganze PC nicht mehr läuft (ist auch schon passiert)

    P.S Bevor du das tust installiere erstmal Service Pack 2!
     
  6. #5 Lulatsch, 04.08.2008
    Lulatsch

    Lulatsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Service Pack 2 hab ich drauf !
    Und es drüber zu Spielen wäre dann die letzte lösung.
    Aber kann mit nicht mir hilfe des Codes genau herausfinden an was es liegt ?

    Gruß
    Lukas
     
  7. #6 Mr.Blade, 04.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    blouscreen !

    Davon wüsste ich nichts.
    Das Problem mit den Bluescreens hatte ich übrings auch an meinem alten PC. Mit Service Pack 2 wars dann weg. Dann hat ich das Problem nochmals mit einem anderen PC. Da war ein Fehler auf dem Mainboard. Das ist aber meistens eh sehr unwahrscheinlich. Bluescreens können auch auftreten wenn wie die Hardware zu heiß wird oder man etwas übertaktet hat. Der Sound ist auch meistens Schuld. Deswegen prüfe mal deine Soundtreiber.
     
  8. #7 Lulatsch, 04.08.2008
    Lulatsch

    Lulatsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei mir leider alles on board und Treiber gibt es nicht mehr :(
     
  9. #8 Mr.Blade, 04.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Dann probiere mal den alten Treiber vom Sound einfach drüber zuinstallieren.
    Hast du eigentlich schonmal eine Systemwiederherstellung gemacht?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lulatsch, 04.08.2008
    Lulatsch

    Lulatsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also

    Wiedergerstellung hab ich gemacht aber das funst leider nicht !
    Jetzt zeigt er aber wenn ich Hochfahre
    apdroxy.exe
    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ConnAPI.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstalation könnte das Problem beheben. an.

    Kann das damit zusammen hängen oder ist das was hanz anderes ?

    Also:
    Ich habe einen fertig PC und habe für die ganzen treiber eine CD.
    Da mir aber meine Grafikkarte flöten gegangen ist habe ich dafür ja einen anderen Treiber (Wegen neuer Grafikkarte)! Wenn ich jetzt alle treiber Instaliere ist der neue Grafikkaten Treiber ja überspielt oder ?


    Bitte entschuldige meine (eventuellen) blöden Fragen aber ich bin ein Noob in sachen PC :D
     
  12. #10 Mr.Blade, 04.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Frage 1:
    Ja das könnte eventuell damit zusammhängen. Möglicherweise sind einiger deiner Systemdateien beschädigt oder "abgenutzt". Da hilft nur noch eine Neuinstallation bzw. ein Update (Drüberinstallation) des Systems.

    Frage 2:
    Normalerweise sollte der Grafiktreiber NICHT mit drüber installiert werden.
    Wenn du das Risiko eingehen möchtest erstelle ein Systemwiederherstellungspunkt, damit (falls der Grafiktreiber doch mit installiert wird) die Systemdateien zurückgesetzt werden können.
     
Thema:

bluescreen !

Die Seite wird geladen...

bluescreen ! - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...