Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von wugie, 03.08.2008.

1. wugie

wugie Neuer Benutzer

Hi zusammen,
    Ich kriege schon seit mehreren Wochen bei längeren Internetanwendung (onlinegames oder surfen auf youtube) täglich einen hässlichen Bluescreen reingedrückt.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

***STOP: 0X00000000A (0X00000002, 0X000000001, 0X805217EO)

manchmal auch:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

***STOP: 0x0000000A (0XEA4CBF6C, 0X00000002, 0X00000001, 0X806E5ACA)

Ich hab nun schon zweimal neu aufgesetzt doch der will nicht weg. Hab auch schon eine Netzwerkkarte inden pci gesteckt und da das Lankabel angehängt, doch da tut sich keinen Unterschied.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, so halt ich es im Kopf nicht mehr aus...
    mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lars.

Lars. Guest

Mit den Fehlernummern kann niemand was anfangen. Aber Du machst wenigstens Angaben, was Du bereits versucht hast.

Wenn Du schreibst, seit einigen Wochen ist das erst so, dann denke nochmal nach, was Du gemacht hast. Irgendwann funzte es ja mal, vor Wochen, oder? Also nachdenken, was es sein könnte. Niemand hier wird Dir sonst helfen können.

Gruß

4. Lars.

Lars. Guest

Und denke auch an einen Hardwaredefekt! Lüfter, Grafikkarte etc..

Gruß

5. Lars.

Lars. Guest

Pps.
    Speicherriegel überprüfen!

6. #5 Wifinoob, 03.08.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Was erzählst du denn da? Natürlich geben die STOP-Fehler in gewissem Maße auskünft über die Fehlerquelle.

Sprich bitte NUR für dich!

0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Typische Fehlerquelle:

* Fehlerhafter/falscher Treiber.
    * Fehlerhafte/inkompatible Hard oder Software.

Es könnte bei dir auch mit einem Update zusammenhängen. Hast du SP3 jedes Mal installiert?

7. Lars.

Lars. Guest

Von Microsoft.de kann ich auch kopieren.

Nutzt trotzdem nichts.

Oder wo ist Dein Lösungsansatz?

Hardwareprobleme/Treiber- und Speicherprobleme habe ich bereits erkannt, da hast Du noch bei Microsoft.de gesucht. Tja.

Gruß

8. #7 Wifinoob, 03.08.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Microsoft bietet keine brauchbaren Lösungen.

Ich war auf dieser Seite --> klick

Spielen wir jetzt wer hat zuerst gesucht? :rolleyes:

Wo hast du bitte explizit Treiber bzw. Windows Update Probleme erwähnt?

Anstatt sich kindisch rumzustreiten könntest du weiter überlegen woran es liegen kann anstatt einfach einige Sachen ohne Begründung aufzählen.

9. Lars.

Lars. Guest

Nö, wir spielen das Spiel: Wer hat mir zuerst in die Eier getreten.

Das warst Du. Und das ziemlich unnötig!
    Ok Also lassen wir das, sonst werde ich sauer.
    Thema erledigt. Der User hat den Wegweiser erhalten.
    Er wird es am eigenen Rechner austesten.

Gruß

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 03.08.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

@ LARS
    da spiele ich glatt mit und lösche ab sofort all deine unnötigen posts.

12. Lars.

Lars. Guest

Meine Hinweise waren nicht unnötig, sondern zielgenau.
    Meine Antwort richteten sich gegen den, welcher mich angegriffen hatte.
    Aus welchen Gründen auch immer.

Thema erledigt.

Thema: Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blue screen irql_not_less_or_equal stop 0x000000001

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...