Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Johnny C., 15.05.2008.

  1. #1 Johnny C., 15.05.2008
    Johnny C.

    Johnny C. Guest

    Hallo zusammen,

    bei meinem PC hatten sich in letzter Zeit die Abstürze gehäuft. Nachdem ich das automatische Abschalten deaktiviert hatte, bekam ich folgende Fehlermeldung auf dem Bluescreen:

    STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x8070094F, 0xF6D8BB98, 0x00000000)

    Hab außer regelmäßigen Virenscanner- (AntiVir) sowie einem ATI Catalyst-Update eigentlich nichts installliert. Hab es schon mit einer Deinstallation von AntiVir versucht, das hat aber nicht funktioniert.
    Bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand ne Idee wie ich diesen Fehler beheben kann?

    Danke für jeden Vorschlag
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Johnny C., 15.05.2008
    Johnny C.

    Johnny C. Guest

    Ach so,

    der Bluescreen sieht übrigens (bis auf die Meldung) so aus:

    Die Fehlermeldung die ich bekomme, könnt ihr ja im ersten Post nachlesen.
     

    Anhänge:

  4. #3 TIPower, 15.05.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Lade dir CCleaner und Adaware!Adaware updaten und nicht scannen.Jetzt startest du den compi neu und gehst in den Abgesicherten modus.(Beim booten öfters F8 klicken)Jetzt führst du Adaware aus und löschst alle funde und danach CCleaner.
     
  5. #4 Philipp_Vista, 15.05.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ihrgendwelche Programme in letzter zeit installiert?
    Sonst mach mal eine Systemwiederherstellung ab den Zeitpunkt wo das Problem auf trat...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...