Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Master Punk009, 28.04.2008.

  1. #1 Master Punk009, 28.04.2008
    Master Punk009

    Master Punk009 Guest

    Hallo alle zusammen. Ich hab folgendes Problem: wenn ich von meinem Laptop booten will, kommt immer bluescreen mit folgender Meldung: ox0000007B (0xF78AE528, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000). Wen ich die Festplatte aber am Laptop meines Vaters anschliesse, fährt XP ganz normal hoch. Ich hab dann probiert von der XP cd aus zu booten, musste dann aber leider feststellen, dass ein Bios passwort eingestellt ist, das ich nicht kenne. Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 28.04.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Master Punk,

    das mit dem Bios passwort ist kein Problem.
    Du könntest(nach dem du den Computer vom Strom genommen hast und an die Heizung gefasst hast) die Bios batterie für ein paar minuten entnehmen. Daraufhin wird der CMOS-Speicher das Passowrt einfach vergessen und du kannst die Baterie wieder einsetzen und ins Bios gehen.

    Zu deinem STOP-Fehler.

    STOP OX0000007B -INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE


    Kein Zugriff auf die Systempartition




    Es ist sehr wahrscheinlilch das es an deiner Festplatte liegt.

    1. Festplatte auf Fehler/Schäden überprüfen--> Hersteller liefert meist ein solches Programm.
    2. RAM per Memtest überprüfen
    3. Reperatur per Windows CD
     
  4. #3 Punk master009, 28.04.2008
    Punk master009

    Punk master009 Guest

    Das komische ist ja, dass der selbe Bluescreen auch bei der Festplatte meines Vaters kommt. Und wegen des CMos, das würde ich lieber vermeiden, da ich die Grund eistellungen ja nicht kenne und nicht weiss, wo die batterie überhaupt ist.
     
  5. #4 Master punk009, 28.04.2008
    Master punk009

    Master punk009 Guest

    Hab XP jetzt neu installiert. aber jetzt fragt er nach der NTLDR datei.
     
  6. #5 Beinahe_admin, 28.04.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hm, weißt du was da für eine Festplatte im Notebook verbaut ist? Denn dann lade dir mal das Herstellertool dazu runter und check sie mal durch
     
  7. #6 Master punk009, 28.04.2008
    Master punk009

    Master punk009 Guest

    Habs jetzt noch aufm C: installiert und jetzt hat er hochgeladen. Probiers nachher gleich noch an meinem aus.
     
  8. #7 FixedHDD, 28.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also für mich siehts ganz klar nach einem festplattenprob aus.

    wenn man windows 1,2 mal installieren muss eh es bootet, leigt das meistens an einer kaputten HDD. es kann jetzt auch gut möglich sein, das des windows nach 1-2 starts wieder im eimer ist weil die HDD nicht mehr zuverlässig ist.

    auch die fehlermeldung INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE deutet auf die Festpaltte:

    inaccessible heißt ja sowas wie nicht zugänglich oder nicht erreichbar. da würde ich grad mal sagen das der PC auf die festplatte aus unerfindlichen gründen nicht zugreifen kann.
    eben weil die defekt ist oder so.

    Gruß Justus
     
  9. #8 Master punk009, 28.04.2008
    Master punk009

    Master punk009 Guest

    Liegts vielleicht auch am verbindungskabel??? Also dem Kabel das Festplatte und Mainboard verbintet. Heisst so viel ich weiss IDE-Kabel.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 28.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    im laptop steckt kein IDE kabel.

    da ist die HDD direkt über pins mit dem mainboard verbunden
     
  12. #10 Master punk009, 28.04.2008
    Master punk009

    Master punk009 Guest

    Funzt wieder :] Habe die Festplatte draussen gelasse, dann kam ein kleines Setup in dem man auswählen konnte, von was aus man booten will. Von der CD booten. Kurz nach dem er beginnt zu booten Festplatte rein und schon klappts.

    Danke vielmal für alle Tipps
     
Thema: Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ox0000007b

    ,
  2. ox0000007b 0xf78ae528

    ,
  3. 0xf78ae528

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...