Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FredDy:), 17.03.2008.

  1. #1 FredDy:), 17.03.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    habe in letzter zeit öfters bluescreens aber ich kriege die nur wenn ich grade in internet surfe und meistens wenn ich videos ankucke. also glaube ich das es an der hardware liegt. und wenn ich dann den pc neugestartet habe klickt die festplatte in gleichen abständen bis fertig geladen wurde. wisst ihr was das für nen problem ist und wie ich es los werden kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kannst du uns sagen was auf den Bluescreens aufgeführt wird ? alle aktuellen Treiber und Updates vorhanden ? teste mal deinen RAM auf Fehler. Lasse Memtest 2-4 Stunden laufen, falls Fehler auftauchen RAM austauschen. Besitzt du mehrere RAM-Module dann teste sie einzeln indem du einen ausbaust ihn testest etc.

    http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html
     
  4. #3 FredDy:), 17.03.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    treiber sind alle neu. ja habe 4x1gb und das mit memtest werde ich mal machen.
    es steht sehr viel auf den bluescreen aber unten leuft sone zahl bis 100
     
  5. #4 _K0M!K3R_, 17.03.2008
    _K0M!K3R_

    _K0M!K3R_ Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    du musst mal schaun wo der fehler verursacht wurde...
    meistens steht dieser oben
    kann es sein das dein netzteil zu schwach ist??
     
  6. #5 xandros, 17.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Bluescreens bitte immer den Fehlercode notieren, der als STOP 0x...... angegeben wird. (die Werte in den Klammern sind weniger wichtig, der Code davor reicht häufig schon aus.)

    Sofern zu erkennen, ist unter dieser Zeile teilweise auch eine Treiberdatei angegeben, die den Fehler ausgelöst hat. Häufig eine *.dll oder *.sys. Diese Datei hilft dabei, die zugehörige Hardware zu bestimmen, bei der man mit der Fehlerbehebung anfangen kann.
     
  7. #6 FredDy:), 17.03.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ne netzteil ist nicht zu schwach das hat ne effiziens von 83%^^ naja hoffe der bluescreen kommt dann bald ma wieder:D damit ich den fehlercode ablesen kann.
     
  8. #7 xandros, 17.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    den wirst du wahrscheinlich auch in der Systemsteuerung finden. Dort mal in den Ereignisprotokollen unter System nachsehen.
     
  9. #8 FredDy:), 17.03.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    hmm das ist der erste fehler am heutigen tag im ereignisprotokoll:
    gibt aber noch mehr
     

    Anhänge:

    • de.jpg
      de.jpg
      Dateigröße:
      48,5 KB
      Aufrufe:
      71
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Abercrombie, 17.03.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hast du "Partition Magic" auf deinem Rechner Installiert?
    Gib mal unter Start->Suchen "PQNTDrv.sys" und sag mir bitte in welchem Ordner sie sich befindet :)
     
  12. #10 FredDy:), 17.03.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja hatte es mal installiert:D aber wenn ich das da eingebe findet er nix.
     
Thema:

Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...