bluescreen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von elenaa, 29.04.2007.

  1. elenaa

    elenaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    und zwar habe folgendes problem. seit gestern nachmittag kämpfe ich mit einem scheiss bluescreen. sobald ich azureus auf mache und er läuft 2-3 minuten plötzlich bluescreen. aber erst seit gestern. jetzt hab ich ihn gestern noch neu aufgesetzt weil ich gedacht habe vielleicht liegt es an dem. hab mir gestern noch eine neuere version von azureus runtergeladen haber leider wieder der selbe scheiss.

    hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg
    elena
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 29.04.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts mit der Fehlermeldung aus?

    Soweit ich mich an meinen letzten Bluescreen erinnere (bestimmt schon 2 Jahre her) hat er mir irgendwas sagen wollen.
     
  4. elenaa

    elenaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    fehlermeldung

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    0x000000D1 (0x82400000,0x00000002,0x00000000,0xf81BC988base at F8148000, Datestamp 404c5c4c
     
  5. #4 Blaxxun, 29.04.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 wolfheart, 29.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Elenaa,

    auch wenn es für das Modernboard nicht typisch ist...aber hier ist meiner Meinung nach ganz viel möglich und kein richtig eindeutiger Tipp möglich.

    Dennoch möchte ich es probieren:

    1. Teste den Ram (Arbeitsspeicher).
    Laß Memtest
    http://www.computerbase.de/suche/?q=Memtest&bereich=downloads
    mal mindestens 3 bis 4 Stunden laufen. Steht dann da Error - dann hast Du ein RAM-Problem. Wunder Dich nicht, wenn der unendlich läuft. Memtest hört nie auf, den mußt Du beenden.

    2. Ein Treiberkonflikt:
    Es kann sein, das irgendein dummer Treiber Dir das Leben schwer macht. Schau mal im Gerätemanager, ob Du da ein gelbes Ausrufezeichen siehst. Diese Hardware und dessen Treiber wäre dann möglicherweise der Übeltäter. Aktuallisiere dessen Treiber - eventuell hast Du dann Ruhe.

    3. Die Festplatte:
    Sollte ein Softwarefehler vorhanden sein, dann findest Du ihn mit:
    - Start
    - Ausführen
    - "CHKDSK"
    Du kannst aber auch das hier laden, brennen und in Dein CD-Laufwerk einlegen, um damit zu booten
    http://ultimate-boot-cd.softonic.de/
    Es gibt hier drauf auch einige Tools, welche für die Reparatur Deiner Festplatte hilfreich sein könnten!
     
Thema: bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen bei azureus

Die Seite wird geladen...

bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...