Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Philip, 09.08.2006.

  1. Philip

    Philip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein problem mit meinen neuen teilen:
    am anfang geht alles wunderbar nur nach etwa 20 mal anschalten habe ich einen bluescreen und weiss nicht wieso.

    UNMOUNTABLE TO BOOT VOLUME



    Ich habe ein Asus K8N Sockel 754 mit einem AMD-Sempron 3000+.
    1024MB DDRRAM OEM PC333 CL2,5
    ein 300Watt Netzteil
    1GeForce FX5200 PCI
    1 samsung 160GB festplatte
    1 Maxtor 20GB festplatte

    wo dran könnte es liegen ich habe 2 verdachte entweder der arbeitsspeicher oder das netzteil aber weiss nicht was richtig ist
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. eiMeck

    eiMeck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein das die verbindung zu deiner festplatte ein 40adriges kabel ist ??? daran liegt es meistens. probier es dann mal mit einem 80adrigen. es kann natürlich auch sein das eine deiner festplatten kaputt ist, kannst probeweise windows ja mal auf der anderen installieren
     
  4. #3 Ostseesand, 09.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dein pc kann nicht von der festplatte booten.
    es kann ein kabelproblem sein.
    alle steckkontakte der festplatte und cd ab und wieder ransteken.

    oder fdisk /mbr eingeben nachdem du von einer diskette gebootet hast.
    wenn du keine hast:
    http://www.bootdisk.de/

    chkdsk /r auch mal ausführen

    im bios die bootreihenfolge nochmal kontrollieren.
     
  5. Philip

    Philip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein 80 adriges ide kabel an den festplatten also daran liegts glaube ich nicht
     
  6. #5 Morpheus1805, 09.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wie Ostseesand schon gesagt hat, kann nicht von der Festplatte gebootet werden!

    Hättest du ein 40Adriges IDE Kabel, dann wärst du beim POST des Bios von einer Fehlermeldung verwöhnt worden!

    Mögliche Ursachen sind nicht richtig sitzende Kabel, defekte Kabel und ein Fehler der Platte bzw. des MBR's!

    Abgesehen davon, ist dein Netzteil ein wenig schwach auf der Brust!

    Überprüfe zuerst den richtigen Sitz der Kabel und tausche es mal mit dem Kabel deiner CD/DVD Laufwerke aus!

    Boote mal von der WinxP CD und gehe in die Reperaturkonsole, dort führst du chkdsk /r und fixmbr aus!

    Zusätzlich kannst du mal im Bios nach den Spannungen und Temps schauen, vor allem die Spannungen interessieren mich!

    Außerdem solltest du mal auf die Herstellerseite deiner Systemplatte gehen und dir dort ein Analysetool herunterladen!

    Gruß Morpheus
     
  7. Philip

    Philip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mir ne neue festplatte kaufe muss ich da auf irgentetwas achten oder ist das dem zufall überlassen?
    weil nach meinem geburtstag wollte ich mir eine neue kaufen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...