Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Master_3, 30.07.2015.

  1. #1 Master_3, 30.07.2015
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen:

    Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s (Intel Turbo Boost etc) ausstelle UND nur einen Kern aktiviere, sobald man 2 oder mehr aktiviert bekommt man beim booten/Anmeldebildschirm einen Bluescreen.
    Die Frage ist was sich verabschiedet: Ist es die CPU an sich, ist es das Mainboard oder ist es das Netzteil?

    Getestet wurde vorher um das Problem einzugrenzen:
    Boot ohne extra GPU (Onboard Graka verwendet) führt totzdem zu BS
    Ramriegel gewechselt (Bänke getauscht und einzelne Riegel entfernt) fürht auch zum BS
    Hochfahren ohne C Festplatte führt auch zum BS

    Außer eben wenn man die Prozessoranzahl im UEFI auf 1 setzt.
    Selbst Spielen mit einem Kern ist möglich (Witcher 3) und führt nicht zum BS...

    Das System:

    Intel i7-4790K gekühlt durch Corsair H60
    Asus Z97I-Plus
    Ram Corsair Vengance 1866 2x8GB DDR3
    Palit GTX 970 Jetstream
    Netzteil Corsair CS650M

    Der Bluescreen enthält folgenden Code:
    *** Stop: 0x0000009C (0x0000000000000001, 0xFFFFF880009F3B30, 0x00000000BF800000, 0x0000000000000114)
    Auf Wunsch könnte man die volle Memory Dump noch hochladen (>600mb).

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Angelika_NF, 30.07.2015
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    CPU übertaktet? Wärmeproblem (auslesen), defekte Hardware kann nicht
    ausgeschlossen werden.
    BIOS-Reset probieren wäre auch noch eine Möglichkeit.
     
  4. #3 Master_3, 31.07.2015
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Temperaturen vom Mainboard und CPU sind im normal bereich (29-30°C)
    Es wurde keine der Hardware übertaktet.
    Bios Reset / Cmos Reset führten auch zu keinem Ergebnis.
    Temperaturprobleme schließen wir erstmal aus - alle Kühler kontrolliert, sitzen fest und werden nicht heiß.
     
Thema:

Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...
  5. PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab.

    PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab.: Ich habe das Problem das mein PC einfach manchmal egal was ich machen abstürzt. Sei es das ich ein Spiel spiele (DayZ) grade ein Livestream gucke...