Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von bine2111, 18.10.2014.

  1. #1 bine2111, 18.10.2014
    bine2111

    bine2111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben!

    Ich bin eigentlich kein PC-Kenner, versuche mich aber gerade durchzuarbeiten. Folgendes Problem:
    Bei meinem Asus Notebook (2 jahre alt) tritt seit geraumer Zeit regelmäßig (mal mehrmals am tag, mal drei tage gar nicht) ein bluescreen ein. " der pc fährt runter, um probleme zu vermeiden. neue hardware oder software soll wieder deinstalliert werden".

    Ich habe weder hardware noch software installiert.
    Mit hilfe des Internets habe ich dann bereits einen Memtest durchgeführt, und eine Festplattenprüfung. beides ohne Ergebnis. sonderlich heiß scheint der laptop auch nicht zu werden!

    Was kann ihc noch tun, bevor ich für teuer geld zum Fachmann renne?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was kannst du noch tun? Uns beispielsweise den Fehlercode vom Bluescreen verraten...
     
  4. #3 bine2111, 18.10.2014
    bine2111

    bine2111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    oh, ja :)

    also da steht folgendes...

    ...
    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    ....
    technical information:
    ***STOP: 0x0000003B (0x00000000C0000005, 0xFFFFF800032C3AC5, 0xFFFFF800BA80C, 0x00000000000000)

    ...

    ich hoffe da war jetzt der "Code" dabei, was anderes sinnvolles, codeartiges steht da nämlich nicht dabei!
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wie und mit was hast du das gemacht?
     
  6. #5 stockcarpilot, 19.10.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Vermutlich Memtest 86+ oder Mem Test Vers. 4.1:rolleyes:
     
  7. #6 xandros, 19.10.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was wohl ein wenig wichtiger ist als Memtest.... WELCHE Windows-Version wird verwendet und sind darauf auch ALLE Updates installiert?

    Daneben kannst du mal die letzten 2-3 Minidumps bereitstellen.
    Der Fehlercode kann diverse Ursachen haben. Um das ein wenig eingrenzen zu koennen, muss man sich die Dumps ansehen.

    Was dann bedeutet, dass du keinerlei Sicherheitsupdates eingespielt hast und auch keinerlei USB-Geraete verwendest. (Jedes Einstecken von USB-Geraeten ist mit dem Installieren von Geraeten gleichzusetzen und führt auch zum Installieren von Software in Form von Treibern bzw. dem Aktivieren bereits installierter Treiber bei bereits bekannter Hardware. Von daher sind Aussagen wie oben technisch selten korrekt - auch wenn im PC keine Hardware neu verbaut wurde bzw. bei einem Notebook nur in begrenztem Umfang moeglich ist.)
     
  8. #7 bine2111, 19.10.2014
    bine2111

    bine2111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ah ok, ja ich sagte ja bereits, ich kenne mich nicht so gut aus :)

    also was auch auffällig ist, ist dass immer wieder eine fehlermeldung kommt: USB gerät nicht erkannt. manchmal auch, obwohl gar kein usb gerät angeschlossen ist, und andererseits funktionieren alle angeschlossenen usb geräte.

    was sind denn minidumps? und wie soll ich da vor gehen?

    Beim Memtest steht MemTest 41.

    ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
     
  9. #8 bine2111, 19.10.2014
    bine2111

    bine2111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    achja, und ich habe windows 7. und ich habe avira drauf, das macht die updates fast immer automatisch. und die windows updates habe ich auch überprüft. alles aktuell. nur ein paar treiber für die grafik karte und lautsprecher scheinen nicht ganz aktuell zu sein, beim versuch neue treiber runterzuladen bin ich allerdings gescheitert!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bine2111, 19.10.2014
    bine2111

    bine2111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, also wie ich die minidumps erstelle (übersystemsteuerung) habe ich mittlerweile mit internethilfe einstellen können, aber leider hilft mir die erklärung auf folgender seite nicht, die minidumpdatei zu öffnen:
    http://support.microsoft.com/kb/315263/de
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Sagt wer?
    Von wo?
     
Thema:

Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...