Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Datengrabgräber, 18.09.2014.

  1. #1 Datengrabgräber, 18.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2014
    Datengrabgräber

    Datengrabgräber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass mein PC einen Bluescreen produziert, MozillaFirefox stürzt manchmal auch bis zu 3x hintereinadner ab.
    Im Vorfeld möchte ich sagen, dass ich keine bewussten Änderungen an Hard- und Software vorgenommen habe.

    Hier ist der Fehlerbericht seitens Windows:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1a
    BCP1: 0000000000041790
    BCP2: FFFFFA8002740BF0
    BCP3: 000000000000FFFF
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Ich hoffe das ihr weiterhelfen könnt :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dabei handelt es sich um einen Fehler im Speichermanagement von Windows.
    Dies kann durch eine fehlerhafte oder defekte/beschaedigte Installation verursacht werden oder auf einen nicht ganz korrekt funktionierenden oder gar inkompatiblen RAM hindeuten.
    In manchen Faellen soll es helfen, wenn man die Spannung des Arbeitsspeichers manuell ein wenig veraendert und testet, ob der RAM dann stabil funktioniert. In anderen Faellen hilft eine saubere Neuinstallation....
     
  4. #3 Datengrabgräber, 18.09.2014
    Datengrabgräber

    Datengrabgräber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort Xandros!
    Da ich eh vorhabe, mein Betriebssystem neu aufzusetzen, werde ich erstmal mit der Neuinstallation probieren, falls dann noch Probleme auftreten melde ich mich. :)
     
  5. #4 xandros, 18.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn z.B. dein Netzteil instabil ist, brauchst du gar nichts aendern - das passiert dann bei von ganz alleine....
    Je nach Alter und Modell waere das also auch ein denkbarer Mitverantwortlicher.

    Wenn du ohnehin eine Neuinstallation angedacht hattest, wuerde ich das wohl auch zuerst testen und dann bei anhaltenden Fehlern doch mal die Hardware genauer pruefen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...