bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von captainhook, 30.07.2014.

  1. #1 captainhook, 30.07.2014
    captainhook

    captainhook Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    also ich habe einen hp g72 laptop mit windows 7 home premium.
    als ich diesen heute mirgen hochfahren wollte ist mir fast ein ei aus der hose gefallen...:eek:
    der "windows wird gestartet" bildschirm erschien, dann passierte erstmal nichts und dann kam für weniger als eine sekunde ein blauer bildschirm dann startete der laptop neu und der vorgang wiederholte sich !
    ich habe dann aus lauter verzweifelung und etlichen versuchen das system und die darauf enthaltenen daten zu retten, die festplatte formatiert und windows 7 neu drauf gemacht.. er bootet dann ganz normal von der festplatte beim ersten mal und fährt auch hoch aber es hängt total. beim neustart erscheint dann wieder der blue screen und es geht wieder von vorne los.
    ich bin am verzweifeln und ich hoffe das die kiste nicht schrott ist :(
    ich hoffe ihr habt eine passende lösung für mich !
    captainhook
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 30.07.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Google mal nach " Windows 7 Bluesreen Neustart deaktivieren". Dann versuchst du beim Bluesreen den Stop Code zu Fotografieren oder abzuschreiben. Du postest uns das Bild oder suchst im Internet nach dem Fehlercode.
     
  4. #3 captainhook, 31.07.2014
    captainhook

    captainhook Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das ist der bluescreen :(
     

    Anhänge:

  5. #4 stockcarpilot, 31.07.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Kann das Bild nicht erkennen, da ich die nächsten Tage nur mit dem Handy Online bin. Bestimmt kann ein anderer weiterhelfen.
     
  6. #5 JudgeLG, 31.07.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Hast Du mal versucht im abgesicherten Modus zu starten ob das klappt?
     
  7. #6 captainhook, 31.07.2014
    captainhook

    captainhook Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Klar auch im abgesicherten modus erscheint der bluescreen und der computer startet neu.
    Ich bin echt am ende.. :(
    kann es vllt. sein das ich die treiber auf den neuesten stand bringen muss beispielsweise graka oder ähnliches ?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 stockcarpilot, 31.07.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Boote mit der Windows CD und versuche eine Reparaturinstallation.Vielleicht ist die Bootpartition beschädigt. Dann würde ich mit Tools die Festplatte überprüfen. Natürlich sollte nach einer Neuinstallation die aktuellen Treiber von der Herstellerhomepage geladen werden.
     
  10. #8 xandros, 04.08.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    RAM testen, z.B mit Memtest86 von einem bootfaehigem Medium.
    Wenn moeglich das installierte Betriebssystem (aehlich wie beim abgesicherten Modus) starten und die Reparaturkonsole ausfuehren. Darin dann "chkdsk /f /r" ausfuehren.
    Werden Fehler dabei festgestellt, dann auch "bcdedit /fixboot" und ggfs. "bdcedit /fixmbr" ausfuehren.
     
Thema:

bluescreen

Die Seite wird geladen...

bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...