Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Wurstsalat, 31.10.2013.

  1. #1 Wurstsalat, 31.10.2013
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Hatte vor einer Woche einen Bluescreen, dann war ich ein paar Tage nicht am Computer und Heute, als ich nur was auf dem Desktop gemacht habe schonwieder. Der Bluescreen verschwindet nachdem er auftaucht relativ schnell wieder. Weil er immer völlig unerwartet kommt, kann ich ihn auch nciht abfotografieren.

    Das war im Fenster steht, nachdem der PC wieder hochgefahren ist:
    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: d1
    BCP1: 0000000000000040
    BCP2: 0000000000000002
    BCP3: 0000000000000001
    BCP4: FFFFF880070339C9
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Mein System:
    Prozessor: Core i7 3770K
    Grafikkarte: EVGA GTX 670 2GB
    RAM: Corsair Dominator Platinum
    Mainboard: Asrock Z77 Pro4
    Netzteil: Corsair CX500
    Kühlung Corsair H100 + 4 120MM Lüfter
    Gehäuse NZXT Phantom 410
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

    Maus, Tastatur, Headset etc. sollten nicht die Verursacher sein ?

    Die Temperaturen sind auch beim langen rendern oder vielen Arbeiten mit Vegas/After Effects etc. relativ niedrig. (Auch bei Prime95)

    Der RAM steht in der QVL vom Mainboard.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    -> Stop-Fehlercode 0xd1 Driver_IRQL_Not_Less_Or_Equal

    Treiberfehler, der dafuer sorgt, dass dein System auf einen zu hohen Kernel-Prozess-IRQL auf einem auslagerungsfaehigen Speicherbereich zugreifen will. Mit anderen Worten: Durch irgendeinen fehlerhaften/defekten/falschen Treiber kann dein Rechner nicht auf die Auslagerungsdatei zugreifen.

    Dementsprechend die Ereignisanzeige durchsehen, ob dort ein Hinweis in den Fehlermeldungen zu dem ausloesenden Treiber zu finden ist. Ansonsten saemtliche Treiber von den Komponentenherstellern (NICHT Chipherstellern!) neu installieren.
     
  4. #3 Wurstsalat, 03.11.2013
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hatte vorhin schonwieder Bluescreen...

    Ich hab mit irgendeinem Program von Asrock mein System überprüft und das sagt, dass alle Treiber vollständig sind.

    Das stand in der Ereignisanzeige:
    http://i.imgur.com/D4HnaRi.png

    Könnte es vielleicht an menem Netzteil liegen ? Wegen "Kernel Power"
     
Thema:

Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...