Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von _-Stefan-_, 21.10.2012.

  1. #1 _-Stefan-_, 21.10.2012
    _-Stefan-_

    _-Stefan-_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich weiß leider nicht ob dass ein Software oder Hardware Problem ist, aber ich glaube Hardware, meine Schwester kann seit ein paar Wochen ihr Toshiba Notebook nicht mehr hochfahren, weil kurz nach dem Windows 7 Logo (dass lädt er noch fertig) ein Bluescreen kommt. Ich habe versucht über den abgesicherten Modus usw. hineinzukommen, geht leider auch nicht, auch die Windows Starthilfe klappt nicht, da kommt überhaupt nichts. Gibt es eine Möglichkeit da nochmals hineinzukommen, die Rettung der Daten wäre sehr wichtig!
    Folgender Bluescreen kommt (hoffe man kann es einigermaßen lesen, sorry für die schlechte Qualität)
    [​IMG]

    Danke schon im Voraus für eure Hilfe
    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was bedeutet, dass leichtsinnigerweise KEINE Datensicherung gemacht wurde. Das heisst fuer mich, dass die Daten eben nicht wichtig sind!

    HDD aus dem Rechner ausbauen! Ueber einen entsprechenden Adapter an einem USB-Port eines anderen Rechners anschliessen (IDE/SATA->USB) und die Daten so sichern.

    Der Fehlercode 0xED deutet darauf hin, dass das Dateisystem auf dem Datentraeger beschaedigt ist, was sich dann an einem anderen Rechner ueber den Konsolenbefehl
    Code:
    chkdsk /f/r
    in der Regel beheben laesst. Da der Rechner ja nicht die Reparaturkonsole oder den abgesicherten Modus mit der Festplatte starten kann, sollte das VOR der Datensicherung an einem anderen Rechner durchgefuehrt werden, da sonst sehr wahrscheinlich auch die darauf enthaltenen Dateien nicht korrekt erkannt werden.
    Danach kann man dann ueberpruefen, ob das Notebook mit der Platte wieder startet oder ob eine Neuinstallation notwendig ist.
    Sind zu viele Fehler bei Chkdsk angezeigt, empfiehlt sich die Festplatte mit dem Tool des Plattenherstellers intensiv zu ueberpruefen, um eventuelle Schaeden festzustellen.
    Werden auch damit Plattenfehler angezeigt, besser gleich austauschen und eine neue Platte verwenden.
    Und am Rande: Regelmaessig an Datensicherung denken!
     
  4. #3 _-Stefan-_, 05.11.2012
    _-Stefan-_

    _-Stefan-_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xandros, Danke für deine Antwort,
    ich habe mir inzwischen einen Adapter für die Festplatte gekauft, leider weiß ich nicht ganz weiter, wenn ich die Festplatte an meinen PC hänge, wird sie im Arbeitsplatz unter dem Namen "System-reserviert" angezeigt, darunter steht wie üblich der (freie) Speicherplatz, allerdings steht hier nur "38,1 MB frei von 99,9 MB", es ist aber eine 160 GB festplatte, wenn ich die Festplatte öffne, ist sie komplett leer. Du hast geschrieben, ich sollte den von dir genannten Code im Konsolenbefehl eingeben, ich muss jetzt leider mal dumm fragen, wo finde ich den? Ist dass "Start --> Ausführen"?
    Danke schon im Voraus für Antworten
    Viele Grüße
    Stefan
     
  5. #4 _-Stefan-_, 08.11.2012
    _-Stefan-_

    _-Stefan-_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Kann mir keiner sagen was ich tun/versuchen kann?
    Danke schon im voraus für Antworten
    Viele Grüße
    Stefan
     
  6. #5 Zemtexx, 08.11.2012
    Zemtexx

    Zemtexx Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0

    ..und dann "cmd" eingeben
     
Thema: Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechte qualität bluescreen

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...