Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von jamella, 07.05.2006.

  1. #1 jamella, 07.05.2006
    jamella

    jamella Guest

    Ich habe mir Anfang des Jahres einen neuen Rechner zugelegt. Schon in den ersten Tagen hatte ich meinen ersten Absturz ohne zu diesem Zeitpunkt nennenswerte Software installiert zu haben, nur ein paar kleinere Programme wie Audiocatalyst und Winrar. Ich habe gedacht im Laufe der Zeit den Fehler finden zu können, doch bis jetzt ohne Erfolg.

    Mein Problem: Ich habe in unregelmäßigen Abständen Abstürze, dabei erscheint ein Bluescreen mit dem Text: "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird."
    Darunter ist eine Zeile die häufiger variiert, meist steht da "BAD_POOL_CALLER".
    Darunter stehen noch "Technische Informationen: 0x000000C2 (0x00000041, 0x852CA000, 0x000052CA, 0x0003FFEF)". Nur leider kann ich mit sowas nichts anfangen. Könnte mir jemand sagen, wo das Problem liegt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Meistens tritt dieser Fehler auf wenn mit der Netzwerkkarte etwas nicht stimmt. Hast du Filesharing Programme am laufen? Aktuelle Treiber installiert?
     
  4. #3 jamella, 07.05.2006
    jamella

    jamella Guest

    Keine Filesharing Programme und aktuelle Treiber. Der Fehler tritt auch öfter auf wenn ich den Rechner runterfahre. In dem Moment in dem sich der Rechner automatisch ausschalten sollte bekomme ich auch gelegentlich den Bluesreen.
     
  5. #4 Michael2, 07.05.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal mit CHKDSK die Platte zu scannen.
    Vielleicht wird der eine oder andere FEhler gefunden.

    MFG
    Michael
     
  6. #5 jamella, 09.05.2006
    jamella

    jamella Guest

    Check Disk hat mir leider auch nicht weitergeholfen, ebensowenig wie Windows-Updates. Was bedeutet eigentlich Bad Pool Caller genau? Und vor kurzem hatte ich noch eine andere Fehlermeldung: driver irql not less or equal. Was heißt das?
     
  7. #6 Michael2, 09.05.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...