Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kingggdom, 03.09.2012.

1. #1 kingggdom, 03.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
    kingggdom

kingggdom Neuer Benutzer

Bluescreen Fehlercode 0x3B

Bekomme in Abständen von einigen Wochen, bis hin zu Monaten, einen Bluescreen (siehe Anhang).

Das ist eigtl. schon so seit dem ich den PC habe. Früher war es meiner Meinung nach aber noch seltener.

Vermutlich ist irgendwas mit der Hardware an irgendeiner Stelle faul.

Ein paar Daten:

Intel Core i5-2500 CPU @ 3.1 GHz 3.3 GHz
    Windows 7 - 64 Bit Betriebssystem
    NVIDIA GeForce GTX 4600 SE

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mattef

mattef Neuer Benutzer

Gibt es irgendein bestimmtes Muster? Den Bluescreen bei bestimmten Aktionen oder willkürlich? Irgendwelche Veränderungen vor oder nach dem Bluescreen?

Ansonsten überprüfen auf Staub, wenn möglich Arbeitsspeicher durchtesten (nacheinander rausnehmen und gucken ob alle noch Funktionsfähig sind) oder Windows neu installieren. Teilweise kann es auch ein Software Fehler auf Windows Seite sein

4. #3 kingggdom, 03.09.2012
    kingggdom

kingggdom Neuer Benutzer

Die Prozesse scheinen willkürlich zu sein. Gestern habe ich z.B. ein Video gestreamt, dann ist es passiert. Ist aber schon alles mögliche gewesen zu verschiedensten Zeitpunkten.

Windows habe ich schonmal neu installiert, das hat keine Abhilfe geschaffen.

Wie soll ich den RAM untersuchen?
    Soll ich den Staub entfernen (wie am besten)?

5. #4 kingggdom, 03.09.2012
    kingggdom

kingggdom Neuer Benutzer

mdsched Windows 7 Speicherdignose ergibt keine RAM Fehler.

Lasse noch MemTest zur Sicherheit drüberlaufen.

Staub ist auch nicht im Übermaß vorhanden.

6. #5 Solution, 03.09.2012
    Solution

Solution Frischling

Ich mische mich mal ein (wenn es ok ist) habe nämlich das gleiche Problem, jedoch tritt das bei mir meistens auf wenn der Computer in den Standby Modus geht. (Gleiches Betriebssystem wie er).

:)

Gruß Steven

7. #6 kingggdom, 03.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
    kingggdom

kingggdom Neuer Benutzer

Hab meinen PC ein paar mal in den Ruhemodus geschickt, dabei ist allerdings nichts passiert.

Da ich den Ruhemodus normalerweise nicht benutze, kann ich darüber keine Aussage treffen.

Windows begrenz die Fehlerursachen im Bericht auf:

Random Access Memory (RAM)
    Systemplatine
    Prozessor (CPU)
    Stromversorgung

8. #7 kingggdom, 09.09.2012
    kingggdom

kingggdom Neuer Benutzer

Keiner eine Idee? Ist heute wieder passiert.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 10.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn es sich ausschliesslich um den Fehlercode 0x3B unter Windows 7 handelt und du zudem IEEE1394/Firewire-Geraete verwendest:
    Hotfix einspielen -> Microsoft Support

11. #9 kingggdom, 10.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
    kingggdom

kingggdom Neuer Benutzer

Ich benutze keine Frewire Geräte. Den Hotfix wollte ich schon installieren, bei der Installation wird mir gesagt, dass das Update nicht für meinen PC geignet sei.

Thema: Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blue screen nach einiger zeit

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...