Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kapy, 17.01.2012.

1. #1 Kapy, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    Kapy

Kapy Neuer Benutzer

Hallo alle miteinander,
    ich habe seit einiger Zeit mit Bluescreens zu kämpfen.
    Sie treten in der Regel 5-10 Minuten nach dem Starten des Computers auf, unabhängig davon ob ich ein Spiel spiele oder gar nichts tue.
    Merkwürdigerweise hilft dann ein Neustart meist aus und danach lässt sich auch nichts mehr bis zum nächsten Anschalten des Computers bemerken.
    Ich habe bereits mein Betriebsystem neu aufgesetzt mitsamt einiger Treiber, schätze da es nicht aufgehört hat wird ein Hardwaredefekt vorliegen.:(
    Zudem habe ich nun die RAM-Karten einzelnd getestet und noch einmal mit Software überprüft(Memtest). Keine Fehler.
    Im Anhang findet ihr den aktuellsten Minidump dazu und ich hoffe ihr könnt mir etwas mehr darüber erzählen als Bluescreenview.

Systeminformationen:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    Asrock 890 GX Extreme3
    Nvidia Geforce Gtx 260
    amd phenom II X6 1090T
    4gb Ram von Elite
    Bequiet Straight Power Netzteil
    HDD: Hitachi HDT721010SLA

Vielen dank für jede Hilfe,
    Kapy

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Oder du falsche Treiber verwendest! Das zumindest sagt die Fehlermeldung 0x0A aus.

Da aber weder Hardwarekomponenten noch die dafuer verwendeten Treiber oder gar das exakte Betriebssystem genannt wurden, ist das entweder Raetselraten oder ein Versuch fuer hellseherische Faehigkeiten.

4. #3 Kapy, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
    Kapy

Kapy Neuer Benutzer

danke für die schnelle antwort! Ich habe noch ein paar Informationen zu meiner Hardware hinzugefügt.
    Ich hoffe du/ihr könnt euch das nun ansehen und die mögliche Fehlerquelle erkennen :S

5. Kapy

Kapy Neuer Benutzer

Kann sich das niemand ansehen ? :/

6. #5 Nephilim, 19.01.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    also bei einem Hardwaredefekt piept in den meist etwas. Überprüfe doch mal deine Treiber, wenn der fehlercode sagt es sind falsche Treiber vorhanden, oder hast du dies schon getan? ;)

7. Kapy

Kapy Neuer Benutzer

Also ich kenn mich da nicht so sehr aus und hab aufn Bluescreen nicht genau geschaut...aber piepen tut da eig. nichts. Meistens hängs nur und der pc startet neu oder es kommt ein bluescreen ooooder es kommt nichts.

8. #7 Nephilim, 19.01.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Okkay, ich kann deine Datei hier aufjedenfall nich öffnen... Am besten poste doch mal den Stop-Code des Bluescreens oder mach ein Foto wenn er kommt. Aber Xandros hatte ja schon gesagt lauf Code fehlerhafte Treiber... Die überprüfst du im Gerätemanager der in der Systemsteuerung zu finden ist oder wenn du unter Start "Gerätemanager" eingibst, ...

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

heinzl .

@beatmas:
    Ich habe extra für dich seinen Bluescreen angefügt :D

Mit was wolltest du denn seine Datei auch öffnen?

:rolleyes::D

Anhänge:

11. Kapy

Kapy Neuer Benutzer

-Bequiet Straight Power Netzteil -
    Ich fand leider keine genaueren Infos zum Netzteil auf der Verpackung^^

Zu den Treibern...
    Für meine Grafikkarte Nvidia 8.17.12.8562
    Netzwerk Realtek PCI GBE Family Controller 7.17.304.2010
    Prozessor 6.1.7600.16385 (2006) werde ich wohl updaten müssen
    usw.

Mal schauen wies am Wochenende nach den neuen Treibern aussieht, habe diese Woche leider sowieso nicht wirklich zeit zum zocken gehabt. Werde euch dann informieren falls die neuen Treiber was gebracht haben

Thema: Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock 890gx extreme3 blue screen

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...