Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von DJ Zebo, 13.01.2012.

  1. #1 DJ Zebo, 13.01.2012
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo erstmal ;)

    Mein PC ist Gestern Abend mit einem Bluescreen abgestürtzt und ich würde jetzt gerne herrausfinden woran das lag.

    Die genaue Meldung kann ich euch leider nicht sagen da der Bluescreen 1-2 Sekunden geladen hat und der PC danach sofort in die Neustart ging.
    Ich hatte die Graka im verdacht da die in letzter Zeit etwas heißer ist als gewöhnlich aber die Temps waren so wie immer bei 90-95° und die CPU bei 60-65° wenn ich Call of Duty Modern Warfare 3 spiele. Im Idle sind die 60-70° (Graka) und 50-60° (CPU), wobei mir mal gesagt wurde das die Temps bei ATI Karten der 4000 und 5000 Serie normal wären.

    Nach dem Neustart hat mir Windows gleich eine Fehlermeldung gebracht die ich auch hier im Anhang hochlade.
    In der Ereignisanzeige unter Hardware sind keine Einträge vorhanden daher kann man wohl die Graka ausschließen oder?
    Ich habe jetzt eine knappe Stunde wieder gespielt mit den selben Programmen im Hintergrund usw. aber der Bluescreen kam nicht wieder.

    Habt ihr eine Idee was den Bluescreen ausgelöst hat?
    Fals ihr noch irgendwelche Infos braucht sagt bitte bescheid ;)


    Hardware:
    Acer Aspire M5811
    CPU: Intel Core i5 750 @ 2,67Ghz
    Grafik Chip: ATI Radean HD 5570
    MB: Foxconn H57M01
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es kann schon mit der Graka zusammenhängen oder eventuell mit einem Speicher. Wenn der Rechner schon etwas länger läuft, solltest Du mal den Staubbefall im Gehäuse prüfen. Wenn der Lüfter der Graka und der der CPU zugesetzt sind, können sie die Wärme nicht abtransportieren.
    Der Rechner sollte bei "aufheizenden" Anwendungen nicht unbedingt im Schreibtisch eingebaut sein. Eventuell könntest Du auch mal die Seitenwand abnehmen und dann die Temps prüfen. Wobei ich immer meine Zweifel an der Richtigkeit der Messungen habe.
    Wenn Du uns die Minidump-Datei (C:\Windows\Minidump\011312-18298-01.dmp) schicken kannst, können wir versuchen die auszulesen. Der Text alleine gibt nichts her.
     
  4. #3 DJ Zebo, 13.01.2012
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Die Seitenwand hab ich jetzt schon seid August offen und einen extra Ventilator drauf gerichtet da es im Sommer einmal über 120° gegangen ist und die Lüfter habe ich kurz vor Weihnachten das letzte mal gereinigt.

    Im Anhang findest du die gewünschte Datei als ZIP verpackt.
     

    Anhänge:

  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Danke für die Minidump Datei.
    Das ist das Ergebnis:

    [​IMG]

    Der Bluescreen wurde von einer "stdriver64.sys" verursacht. Nach Recherche im INet handelt es sich wohl um ein Bestandteil vom Realtek-Sound-Treiber.
    Keine Ahnung, vielleicht war der Rechner nur etwas überfordert und der Fehler tritt nicht wieder auf. Zur Not könntest Du auf der HP des Herstellers des Rechners einen neuen Soundtreiber für das 64 bit-System finden.

    Wie hast Du denn die Lüfter gereinigt? Du solltest unbedinbt Pressluft nehmen, entweder von einem Kompressor (Autowerkstatt oder ähnlich oder PC Laden) oder aus einer Dose (es gibt Pressluft-Dosen zu kaufen). Mit dem Staubsauger und Ohrenstäbchen wird das nix
     
  6. #5 DJ Zebo, 14.01.2012
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Der Realtek Audio Treiber ist aktuell..

    Was mich aber ein wenig verwundert, ich verwende die Onboard Soundkarte garnicht. Für Mein Headset hab ich eine eigene USB Soundkarte und dann noch zwei weitere mit Cinch Anschlüssen. Jede der Karten hat eigene Treiber die auch uptodate sind.

    Die Lüfter habe ich mit Pressluft durch geblasen ;)

    Da ich gerade schon am schreiben bin, wisst ihr vielleicht wo ich einen GrakaLüfter für die ATI HD 5570 herbekomme? Bei hardwareversand.de hab ich schon geschaut allerdings keinen passenden gefunden.


    Auf jeden Fall schonmal Danke Sigi!

    MfG Zebo / Fabio
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann hast Du zu viele Soundtreiber. Ich würde erst einmal, wenn Du den Onboardchip nicht verwendest, diesen im BIOS Deaktivieren und den Treiber deinstallieren.
    Und die anderen Soundkarten? Was ist das das denn? Gesteckte PCI Karten oder was? Das ist etwas verwirrend.

    Für Grafikkarten gibt es hier Lüfter (die aber zum Teil sehr viel Platz benötigen!
    Grafikkartenkühler Test
     
  8. #7 DJ Zebo, 14.01.2012
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Nein das sind USB Karten..

    Platz ist das was ich in dem Gehäuse am wenigsten habe. Von der Graka zum Boden sind es nur ca. 6cm. Da bringe ich wohl nichts richtiges unter..
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Mach doch mal ein Photo, damit ich mir das so vorstellen kann. Warum braucht man 2 USB Soundkarten?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 14.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Spielt keine Rolle. Wenn die Karte gar nicht benoetigt wird, kannst du sie auch im BIOS deaktivieren - sofern das BIOS dies erlaubt - und dir den Treiber dann auch sparen.
    und stammt vom Mainboardhersteller?
     
  12. #10 DJ Zebo, 15.01.2012
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ok das Foto sollte kein Problem sein bekommt ihr morgen.
    Ich bin Webradio Moderator und brauche die zum Vorhören bzw einspielen mehrerer Ton Spuren.

    @ Xandros den Treiber habe ich beim PC Hersteller - Acer runtergeladen. Eben habe ich nochmal bei Foxconn geschaut und mein MB ist dort im Treiber Downloadbereich nicht gelistet...
     
Thema: Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. call of duty modern warfare 3 bluescreen

    ,
  2. wer-38781-0.sysdata.xml

    ,
  3. call of duty modern warfare 3 blauer bildschirm beim start

    ,
  4. uninstall stdriver64.sys,
  5. welche onboard grafik auf foxconn h57m01 ?,
  6. win 7 blue screen acer m5811 ati,
  7. acer bluescreen call of duty,
  8. immer bluescreen bei call of duty modern warfare 3,
  9. call of duty acer bluescreen,
  10. acer m5811 lüfter reinigen,
  11. mw3 verursacht bluescreen,
  12. mw3 startet und pc fährt runter,
  13. acer aspire m5811 bluescreen,
  14. mw3 dauernd bluescreen,
  15. modern warfare windows 7 64 ati bluescreen,
  16. mw3 problemereignisname: bluescreen betriebssystem version: 6.1.7601.2.1.0.768.3 gebietsschema-id: 3079,
  17. call of duty modern warfare 3 blaue display,
  18. Blauer Bildschirm wenn ich Call of Duty Modern Warfare 3 spielen möchte,
  19. call of duty mw3 bluescreen,
  20. bluescreen beim starten von call of duty,
  21. call of duty modern warfare 3 bluescreen beim start,
  22. bluescreen beim start von call of duty modern warfare 3,
  23. Probleme acer aspire m5811 Forum,
  24. ständig bluescreen bei call of duty mw3,
  25. mw3 win 7 blue screen
Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...