BlueScreen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von db1986, 25.03.2011.

  1. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    Habe folgenden BlueScreen:

    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 2055

    BCCode: 1e
    BCP1: FFFFFFFFC0000005
    BCP2: FFFFF8000307B565
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: FFFFFFFFFFFFFFFF
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Heute morgen ging am PC gar nichts mehr (PC läuft im Dauerbetrieb, 24h). Der PC lief zwar, ich hörte den Lüfter usw., aber kein Bildschirm Kontakt, auch Maus hatte kein Licht, Tastatur brannte NumLock, konnte aber nicht abstellen.

    Auch nach PowerOff Knopf lief der PC nicht, erst als ich am Hauptschalter beim Netzteil OFF drückte und wieder anschaltetet, lief der PC wieder ganz normal.

    Hardware habe ich keine neue verbaut in letzter Zeit, Update sind alle vorhanden, letztes Update hatte ich gestern installiert (Update vom Dienstag).

    BlueScreen hat sich noch 2x wiederholt, beide male musste ich am Netzteil Power OFF Schalter abstellen, damit der PC wieder ging.

    Problem WO?

    Wieso muss ich erst die Stromzufuhr komplett abschalten, bevor der PC wieder läuft?

    Cheers
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.882
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    0x1e wird meist durch fehlerhafte oder falsche Treiber verursacht.
    Normalerweise sollte in einem solchen Fall auf dem Bluescreen der Verursacher (dll oder sys) genannt werden. Das ist dann eventuell in den Details der o.g. Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige noch zu entnehmen.

    Warum du die Stromzufuhr komplett abschalten musst, ist mir allerdings auch schleierhaft.
    Interessant waere es, die vorhandene Hardware und die dafuer installierten Treiber zu kennen.
     
  4. #3 Leonixx, 26.03.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Da dein Rechner 24h durchläuft, könnte es durchaus auch am Netzteil liegen. Solltest du ein anderes Netzteil noch da haben, dann einbauen und testen.
     
  5. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Aber aus welchem Grund schaltet der PC dann nicht ab beim BlueScreen?
    Kann nämlich jeweils die Laufwerke noch öffnen beim PC, aber es erschein kein Bild, das Power Lämpchen beim Bildschirm blink nur

    Hatte jetzt gerade einen BlueScreen vor einigen Minuten, beide extern Festplatten hatte ich zurvor vom PC getrennt, als an denen kann es nicht liegen. Jetzt sind noch 2 interne Festplatten verbaut...

    PC läuft jetzt gerade wieder normal, musste aber ca. 10 mins warten, bevor der PC wieder anlief.

    hatte auch wärend dem aufstarten, bevor Windwos logo erschien gerade wieder einen "Absturz", also das Bildschirmlämpchen hatte wieder nur geblinkt (anstatt konstant zu leuchten im Betrieb) und ich hatte entsprechend kein Bild.

    Wärend dem Abstutz lieg gerade die Virenprüfung auf C
     
  6. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Also alle 4 Riegel hatte ich jetzt die ganze letzte Woche einzeln jeweils ca. 36 Stunden getestet, hatte keinen BlueScreen die ganze Woche lang.

    Heute verbaute ich 2 der Riegel miteinander, und erneut kamen die BlueScreens zurück, anschliessend wechselte ich die beiden Riegel mit den anderen beiden Riegel RAM aus, aber auch dann hatte ich BlueScreens.

    Langsam aber sicher glaube ich nicht, dass es an den RAMs liegt, ausser die RAMs verursachen Probleme, wenn mehr als einer verbaut ist (2 oder mehr)???

    Ich befürchte, es könnte an der Grafikkarte liegen, da ja auch ca. 5 Mins nach einem BlueScreen kein Kontakt zum Bildschirm besteht, muss also warten, aber anschliessend kann ich den PC normal wieder starten, nachdem ich auch den Netzteilschalter ausgeschaltet habe und wieder angelassen habe.

    Zu warm sollte die Grafikkarte nicht haben. Hab die Wärme kontrolliert.

    Gibts ein Tool, um die Grafikkarte zu testen?

    Habe bereits Ausführen dxdiag gemacht, ist aber kein Fehler ersichtlich.

    Cheers
     
Thema: BlueScreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bccode 109 gebietsschema 2055

    ,
  2. bluescreen 6.1.7601.2.1.0.768.3 gebietsschema-id: 2055

    ,
  3. bluescreen beheben 2055

Die Seite wird geladen...

BlueScreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...