BLUESCREEN: Windows Subsystem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Genius, 23.10.2007.

1. Genius

Genius Benutzer

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit einem immer wiederkehrenden Bluescreen.

> Foto: http://www.bilderhosting.info/pics/image76899.JPG

Der Bluescreen trat das erste Mal auf, als ich versuchte ICQ 5.1 Netvigator zu installieren und zu deinstallieren. Seit letzter Woche tritt er aber an den verschiedensten Stellen auf; wenn ich Winamp starte, oder ganz konkret nach der Installation von STEAM (und beim hochfahren danach).

Nun habe ich mich schon stundenlang durch den MS Support gewälzt, aber auch von dort gab es keine wirkliche Hilfe.

Was mich verzweifeln lässt, ist das Faktum, dass selbst die Windows-Reparatur nicht anschlägt.

Hat wer von euch das Problem schonmal gehabt, oder weiß jemand, wie es zu beheben ist?

LG,
    Genius

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 23.10.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hi, sieht so aus, als hätte der RAM einen Defekt. Lade dir Memtest86 runter und überprüfe damit den Arbeitsspeicher ein paar Stunden. Wird ein Fehler entdeckt ist der RAM defekt.

4. #3 Philipp_Vista, 23.10.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

5. Genius

Genius Benutzer

MEMTEST lasse ich heute Nacht mal laufen, danke für den Tipp!

Den ersten Link von Philipp_Vista kannte ich schon, das zweite werde ich morgen mal versuchen, heute ist zu wenig Zeit!

Danke euch beiden erstmal für die schnelle Hilfe, ich werde morgen Rückmeldung erstatten!

LG,
    Genius

--

So, gestern hat mein Bluescreen den Kampf gegen mich gewonnen, bei jedem Hochfahren - selbst im abgesicherten Modus uns bei der Windows-Reparatur - durfte ich ihn lesen.

Jetzt habe ich einen meiner beiden 512er Riegel rausgenommen, jetzt läuft es erstmal halbwegs.

Ich werde mir sowieso neue Hardware zulegen, also brauch ich hierzu erstmal keine weitere Hilfe!

Vielen Dank für die schnellen Antworten,
    Genius

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: BLUESCREEN: Windows Subsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp bluescreen subsystem

,
  2. bluescreen subsystem

,
  3. blue screen windows subsystem

,
  4. bluescreen windows subsystem,
  5. schwerer ausnahmefehler windows subsystem
Die Seite wird geladen...

BLUESCREEN: Windows Subsystem - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...