Bluescreen, welcher Treiber ist schuld?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von m1xx, 23.12.2006.

  1. m1xx

    m1xx Guest

    Hi,

    ich hab ein Problem mit meinem Spiele Rechner.. bekomme leider häufig einen Bluescreen. Aus anderen Forum Beiträgen konnte ich schlussfolgern dass das Problem von einem Treiber verursacht wird, doch die Frage ist, welcher Treiber ist dran schuld ? Ich habe gelesen dass der Treiber sich als Code in der 4ten Zahlenreihenfolge im Bluescreen versteckt. Das währe in meinem Fall : 0x804FA726 ..
    Doch woher weiß ich nun welcher Treiber das ist ?

    hier mal der gesamte Bluescreen Code :

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    STÓP: 0x0000000A ( ox00000166, 0x00000002, 0x00000000, 0x804FA726 )

    nach rebooten kommt Fehlerbericht senden.. mit diesem Inhalt:
    BCCode:1000000a BCP1: 00000166 BCP2: 00000002 BCP3:00000000
    BCP4: 804FA726 OS Ver: 5_1_2600 SP :2_0 Product: 768_1

    Mein Computer:

    Win XP Home SP2
    Asus A8N-Sli Premium
    XFX GeForce 7800 GT
    AMD 3700+ SanDiego
    Corsair 4x 512 mb @ 400 mhz
    Samsung 200 Gb
    500 Watt netzteil

    Danke, und mfg mixx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du schon mal hier nachgesehen? >>> klick <<<

    EDIT:
    hast du auch schon den ram kontrolliert mit memtest?
    SP2 ist installiert?
     
  4. m1xx

    m1xx Guest

    ram test äuft fehlerfrei,

    auf der seite die sie mir geschickt haben befindet sich anscheinden die Lösung für mein problem , doch kann ich mit dem Satz " Liegt der letzte Parameter im Adressbereich eines Gerätetreibers des Systems, wissen Sie, welcher Gerätetreiber gerade lief, als der Speicherzugriff geschah " nicht viel anfangen , wo finde die adressbereiche der Gerätetreiber ?

    mfg m1xx
     
  5. #4 Ostseesand, 23.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich denke es ist deine grafikkarte die die fehlermeldung auf deinen blauen bildschirm zaubert.

    mach mal einen 3dmark. den solltest du im internet zu hauf finden.

    ansonsten start----ausführen und dxdiag eingeben und enter drücken.
    führe mal alle tests aus.

    ich würde dann den neuesten grafikkartentreiber runterladen und damit mal testen.
     
  6. m1xx

    m1xx Guest

    der neuste graka triber ist drauf, 93/71 ..
    ich versteh das echt nichtmehr, bin am ende meiner möglichkeiten... ;)
     
  7. m1xx

    m1xx Guest

    ich hab etwas neues beobachtet , kurz vor dem bluescreen bleibt meine Maus hängen ( usb , logitc 510 ) ich kann aber trotzdem den computer noch per tastatur bedienen.
     
  8. #7 Ostseesand, 23.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    na dann lese mal das hier.
    klick
     
  9. m1xx

    m1xx Guest

    das problem mit dem bluescreen liegt immernoch vor.. leider lag es nicht an der mouseware ( hatte bis grad nichtmal eine drauf ) .. es muss an irgendeinem Treiber liegen der nicht ganz korrekt läuft .. werde jetzt noch mal die nforce treiber aktualisieren.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. m1xx

    m1xx Guest

    format c.. fertisch hab kan bock mehr :D
     
  12. #10 Silencce, 02.01.2007
    Silencce

    Silencce Guest

    Das wird dir wohl nix bringen... Der Fehler wird wieder auftreten, ist nur eine Frage der Zeit, bis das Sys wieder spinnt
     
Thema: Bluescreen, welcher Treiber ist schuld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Adressbereich eines Gerätetreibers des Systems

    ,
  2. Logitc510 Treiber

    ,
  3. welcher treiber schuld für bluescreen

    ,
  4. adressbereich gerätetreiber,
  5. Bluescreen bei Gerätetreiber,
  6. bccode 1000000a bcp1 00000166 bcp200000002
Die Seite wird geladen...

Bluescreen, welcher Treiber ist schuld? - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...