Bluescreen...welche behebung?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von -N4!xXx-, 09.05.2009.

1. #1 -N4!xXx-, 09.05.2009
    -N4!xXx-

-N4!xXx- Erfahrener Benutzer

hallo,
    ich habe ein problem.
    und zwar habe ich seit 2 Tagen neue Hardware in mienem Case. mein altes mobo (msi p6n SLI FI (650i sli)) habe ich durch ein neues XfX 780i sli ersetzt.
    hinzu kommt das ich zur meiner 8800gts 512mb noch eine gegönnt habe. ich habe die hardware verbaut und alles scheint zu funktionieren bis ich auf einer lan zu einen bluescreen komme. zuerst dachte ich mir nichts dabei und bootete neu. am abend passierte auch nichts weiter. aber dann ein Tag später passiete es wieder.
    mir viel auf das der bluescreen immer während des spieles Crysis Wars auftauchte. der bluescreen taucht aber nicht jedesmal auf wenn ich crysis zocke sondern nur in unregelmässigen abständen.
    nach dem rebooten zeigte mir windows einen problem bericht an der beschreibt das es mit den treibern zu tun hat.

http://wer.microsoft.com/responses/....3.0?SGD=7861679c-ec5a-41f2-a42f-05153fdd9e41

kann mir jemand weiter helfen?

danek schon einmal im vorraus

MfG naix

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Fehler 0x1E nennt normalerweise einen Treiber, der für den jeweiligen Fehler verantwortlich ist. Diesen Treiber solltest du austauschen..

4. #3 -N4!xXx-, 09.05.2009
    -N4!xXx-

woher soll ich sehen welcher treiber das genau ist?

5. #4 xandros, 09.05.2009
    xandros

Moderator

Das wird dir auf dem Bluescreen normalerweise angezeigt.
    Alternativ kannst du dich auch durch die Ereignisanzeige wühlen und dort nach dem zugehörigen Fehlereintrag suchen. (Eventuell findest du dort sogar noch einige weitere Fehler, die dir bisher nicht angezeigt wurden, weil sie nicht unmittelbar mit dem Absturz zu tun hatten.

6. #5 -N4!xXx-, 09.05.2009
    -N4!xXx-

sry bin nicht so der pro was harware probleme angeht aber wie kann ich da denn durchwühlen oder was du mienst?
    oder was muss ich genau in schritten erklärt machen um das problem zu beheben?

und danke für deine hilfe

7. #6 xandros, 09.05.2009
    xandros

Moderator

Wenn die Angabe in deiner Signatur zum Betriebssystem identisch mit dem verwendeten auf dem besagten Rechner ist - also XP:
    Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Verwaltung - Ereignisanzeige

Dort kannst du dann links im Fenster die Abschnitte Anwendung und System auswählen (nicht gleichzeitig) und nach Fehlereinträgen auf der rechten Seite durchsuchen.

8. #7 -N4!xXx-, 09.05.2009
    -N4!xXx-

bei anwendung seh ich sehr viele warnungen und ein paar fehler
    wie kann ich die jetzt beheben?

9. #8 xandros, 09.05.2009
    xandros

Moderator

Doppelklick auf die Fehlermeldung und die Details hier posten. (Ereigniskennung, Kategorie und Quelle) Die Beschreibung dazu hilft manchmal dabei, den Fehler auf einen bestimmten Vorgang zu begrenzen. Du kannst auch den Button mit den beiden Blättern verwenden, um die Details in die Zwischenablage zu kopieren. Das lässt sich dann hier mit der Tastenkombination <Strg>+<v> einfügen.
    Jeder dort eingetragene Fehler kann völlig anders in der Behebung sein. Es gibt dort also keine Möglichkeit, durch einen einfachen Klick den Fehler automatisch beheben zu lassen.

In deinem speziellen Fall würde ich zunächst unter "System" nach Fehlern suchen, die zeitlich zu den Bluescreens passen. Dort wirst du eher zu Einträgen fündig, die auf das Hardwareproblem (bzw. den verursachenden Treiber) hinweisen.

EDIT: Du kannst es auch folgendermassen exportieren, was vielleicht noch etwas einfacher ist.
    Links System anklicken, dann im Menü auf Aktion - Liste exportieren. Dateinamen beliebig angeben und als Typ .txt wählen. Die Datei kannst du dann als Anhang hier hochladen (sofern sie nicht grösser als 256kb ist).

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 -N4!xXx-, 09.05.2009
    -N4!xXx-

ok danke für die bemühungen erstmal...
    von wo soll ich die fehler nehmen ich mein in der ereignisanzeige gibt es ja 4 untergruppen :Anwendung;Sicherheit;System;Internet Explorer

von welchen dieser untergruppen soll ich speziell suchen nach fehlern?
    das würde mich die suche ( zeitaufwand) verkleinern

12. #10 -N4!xXx-, 09.05.2009
    -N4!xXx-

Den Anhang 9962 betrachten hier
    ich hoffe du kannst mir damit weiter helfen
    ich selbst kann damit nichts anfangen

die bluescreens bekam ich so vom 8.mai aufm 9.mai

Anhänge:

Thema:

Bluescreen...welche behebung?

Die Seite wird geladen...

Bluescreen...welche behebung? - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...