Bluescreen, was bedeutet er?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von smudo, 26.07.2008.

1. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Problem und zwar tritt es auf, seitdem ich meine Wasserkühlung eingebaut habe.

Im normalen Windowsbetrieb kommt plötzlich dieser Blescreen, wenn die Festplatte einwenig beansprucht wird, nach Ca. 1 Sekunde verschwindet der Screen und der Pc startet neu, danach wieder das gleiche.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank.

Mfg smudo

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

ich schätze Treiberprobleme.... bzw. versuche ma des:

1. Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften
    2. Erweitert - Problembehandlung
    3. Dort die Hardwarebeschleunigung auf Null stellen
    4. Mit OK bestätigen
    5. gucken ob es klappt.

Was des mit der WAKÜ zu tun hat was ichnet ? hat die evtl. a spezielle Software?

4. #3 FixedHDD, 26.07.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

5. smudo

Hi, zuerstmal danke für die Antworten.

Das Problem trat auf, nachdem ich die Wakü instralliert habe, dachte es hätte eventuell etwas mit der zu tun, eine spezielle Software hat sie nicht.

Das Service Pack 3 hatte ich schon drauf.

Das mit der Hardwarebeschleunigung hab ich versucht, brachte aber viele Fehlermeldungen.

Habt ihr noch andere Ideen?

Mfg smudo

Edit: Ich porbiere das mit dem Hotfix mal.

Edit 2 : Klappt leider auch nicht ;( :(

6. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

vllt. ist bei der instalation der wasserkühlung ein kabel locker geworden check doch mal alle kabel ;)

7. smudo

Okay, mach ich. :)

Habe alles überprüft, steckt alles richtig, aber das Problem besteht noch.

Mfg

8. smudo

Weiss sonst keiner einen Rat?

9. #8 FixedHDD, 26.07.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

deainstallier doch mal dein SP3 und installiers dann noch mal!!

ich mein das wäre eine lösung die ja auch auf der supportseite stand.
    wie allerdings zwischen ner wakü einbauen und ner kaputten win32k.sys datei ein zusammenhang sein kann, ist mir aber auch spanisch

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. smudo

Hi

Hab ich gemacht, immer noch das gleiche, ich hab vorhin meine wichtigsten Dateien gesichert, werde die ganze Festplatte formatieren und Xp neu draufhauen, werde dann n Feedback geben, danke für eure Hilfe.

edit: habe alles neu draufgespielt, inkl. Treiber, Problem besteht weiterhin, bitte um Hilfe, ich schätze es liegt an der Festplatte.

Mfg smudo

12. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

hmm das Problem is das WIN32KSYS alles sein kann des ist leider nicht sehr genau. Aber installiere doch mal TUne Up Utilities (einfach googlen) kannst du kostenlos 30 Tage im vollen Umfang testen und mach da mal ne 1. Klick systemwartung aber ich denke des hilft leider nicht viel ..... Versuch isses wert.

Bist du dir sicher, dass es mit dem Einbau der Wakü zu tun hatt wenn ja kann es ja eigentlich nur ein Hardwarefehler sein bzw. Hardwareproblem.

Thema:

Bluescreen, was bedeutet er?

Die Seite wird geladen...

Bluescreen, was bedeutet er? - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...