bluescreen während kopieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von lee sims, 06.09.2006.

1. #1 lee sims, 06.09.2006
    lee sims

lee sims Neuer Benutzer

hallo zusammen,

das ist mein erster post. ich hoffe mir kann jemand von hier weiterhelfen.

folgendes problem.

ich hab mir eine zweite festplatte in meinen rechner eingebaut.

alte, systemfestplatte: maxtor 80 gb
    neue festplatte: samsung 160 gb

ich habe die neue festplatte als slave an eine IDE mit dem CD-laufwerk gehängt.

Ich habe die festplatte problemlos formatiert und kann auch einwandfrei daraufzugreifen, allerdings sobald ich von der alten auf die neue Festplatte kopieren will bricht der rechner ab und bringt mir einen Bluescreen.

weiß jemand an was das liegen könnte?

vielen dank schon mal im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 06.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

was schreibt denn der bluescreen für eine fehlermeldung, das wäre ja mal interesasant zu wissen, denn nur dann können wir dir weiterhelfen

4. #3 lee sims, 06.09.2006
    lee sims

lee sims Neuer Benutzer

der schreibt dann sowas

stop: 0x0000024 (0x0019025E, 0xED421393C, 0xED42B594, 0xBFEEF6D1)

Address BFEEF6D1 base at BFEEE000 Date Stamp 3ebc05a5 - Ntfs.sys

aber soweit ich das beurteilen kann. schreibt der öfter mal was anderes.

der bluescreen taucht anscheinend auch nur bei größeren dateien auf.

film kopieren 800 mb = bluescreen
    kleinere mp3-datei kein bluescreen

5. #4 frederik_duese, 12.02.2007
    frederik_duese

frederik_duese Guest

Nur um dich (und mich) ein wenig zu beruhigen, ich hab genau das selbe Problem wie du.

Tritt offenbar nur bei großen Dateien auf, der Bluescreen bringt jedesmal was anderes:

BAD_POOL_HEADER
    BAD_POOL_CALLER
    IRQL_NOTLESS_OR_EQUAL
    MEMORY_MANAGEMENT
    oder auch gar nichts...

Bei mir tritt das auch erst auf seit dem ich eine 2. Festplatte habe. Die eine Festplatte ist nagelneu, die andere hatte nie einen Fehler.

!! Beim Kopieren zwischen den Partitonen tritt dies nicht auf!!!

6. #5 frederik_duese, 12.02.2007
    frederik_duese

frederik_duese Guest

Ich hab das Problem bei mir gelöst. Die zwei Festplatten hingen an verschiedenen IDE Kanälen und gemischt mit CD Laufwerken. Jetzt hab ich die Systemfestplatte an Primary Master und die 2. an Primary Slave. Die CD Laufwerke teilen sich den Secundary

Thema: bluescreen während kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen daten kopieren hdd

Die Seite wird geladen...

bluescreen während kopieren - Ähnliche Themen

1. Adminkonto auf Userkonto kopieren

Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  4. Festplatte "kopieren"

Festplatte "kopieren": Moin moin, ich habe eine Frage bezüglich meiner Festplatte, wo Windows und sämtliche Software drauf installiert ist. Meine Gegenwärtige ist...
  5. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...