Bluescreen währen Formatierungsversuch

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Kaito-Kid, 03.05.2014.

  1. #1 Kaito-Kid, 03.05.2014
    Kaito-Kid

    Kaito-Kid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier.

    Ich habe wohl was ziemlich dummes gemacht.
    Ich habe versucht, meine neue Grafikkarte (Radeon HD 5450 PCI Edition (neukauf)) mit einem Treiber auszustatten. Als dies, nach mehreren malen einfach nicht ging, habe ich geschaut, woran es liegen könnte. Dann fiel mir ein, vor ca 1er woche, hatte ich mein PC formatiert, aber vergessen, den VGA-Treiber zu installieren. (Deshalb wohl auch immer die Fehlermeldung :D)

    Nunden, ich wollte das nachholen, den VGA treiber installiert,dann den PC neugestartet und im abgesicherten Modus gestartet. Nun den alten Grafiktreiber mit DDU deinstalliert ... doch als ich meinen PC wieder starten wollte, traf mich der schlag. Bis zum Windows ladebildschrim war alles perfekt, doch das Willkommen war schwarzs sowie der komplette desktop, dieser nervige Startton war allerdings vorhanden, ich konnte nur nichts sehen. ...
    Nungut, dann dachte ich, dass ich den PC formatieren sollte. Gesagt getan, doch nun kommt mir ständig dieser dämliche Bluescreen:
    [​IMG]

    Ich habe nun wieder meine Alte grafikkarte reingemacht, mit der ich, komischerweise, Bild habe.

    Zu meinem System:
    Windows XP SP 3
    Intel Pentium D 2,80 Ghz
    2,79 GHz, 960 MB RAM
    "neue" Grafikkarte: Radeon HD 5450
    alte Grafikkarte: Radeon 9250
    Mainboard: Foxconn n15235

    Ich hab hier mal nen paar screens von CPU-Z ... hoffe es hilft euch (und mir) weiter

    [​IMG]


    ich dachte wirklich, durch den kauf einer etwas besseren Grafikkarte wirds besser ... doch pustekuchen. xD
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur als Hinweis:
    Beides sind keine Grafikkarten, sondern nur die darauf verbauten Grafikchips. Die Chips werden von etlichen Kartenherstellern auf verschiedenen Kartenmodellen verbaut. Einige Karten benoetigen angepasste Treiber, welche man ausschliesslich beim Kartenhersteller findet. Mit der reinen Chipangabe wird man aber nicht erfahren, ob die eigene Karte einen solchen Treiber benoetigt oder ob man den AMD-Referenztreiber verwenden kann.
    (Bei AMD-befeuerten Karten kommt es nicht allzu oft vor, dass der Referenztreiber nicht passt. Aber sicher kann man das nur mit korrekten Daten der Karte wissen.)

    Stop 0x7B: Stop-Fehler
    Tritt gelegentlich auch auf, wenn im BIOS fuer den SATA-Anschluss bei der Installation von XP der Modus AHCI gewaehlt wurde, XP dafuer aber die passenden Treiber des SATA-Hostadapters nicht besitzt.
    Loesung: Im BIOS den SATA-Hostadapter auf IDE/Legacy stellen, XP installieren, ALLE Treiber des Mainboards installieren, danach erst im BIOS den SATA-Hostadapter auf AHCI umstellen.
     
  4. #3 Kaito-Kid, 04.05.2014
    Kaito-Kid

    Kaito-Kid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat geklappt. :)

    Darf ich noch fragen, wie man das mit der Grafikkarte herausfindet?
     
  5. #4 Icedaft, 04.05.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  6. #5 thehorse, 10.05.2014
    thehorse

    thehorse hi ho

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weltall ;-)
    Könnte aber auch sein, dass du eine bestimmte Kombination an Hardware-Revisions der einzelnen Devices bekommen hast, die nicht miteinander funktioniert und möglicherweise auch als problematisch beim Hersteller geflaggt ist - nur dass es keiner weiß ;-)
    Vorausgesetzt natürlich, du hast garantiert die richtigen Treiber installiert - ansonsten würde ich das zuerst probieren, wie oben schon gesagt.
     
Thema:

Bluescreen währen Formatierungsversuch

Die Seite wird geladen...

Bluescreen währen Formatierungsversuch - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...