Bluescreen vor Win XP Installation!!! Hilfe !!

Diskutiere Bluescreen vor Win XP Installation!!! Hilfe !! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi zusammen, hab mir neues System zusammengebaut und will nun Win XP installieren... HDD hab ich an PRI_IDE angeschlossen. Beim Booten wo der...

  1. #1 supawoody, 08.11.2006
    supawoody

    supawoody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    hab mir neues System zusammengebaut und will nun Win XP installieren...
    HDD hab ich an PRI_IDE angeschlossen.
    Beim Booten wo der die IDE Geräte anzeigt wird sie NICHT angezeigt, im BIOS jedoch schon !

    Hab mal die Installation von Windows starten wollen... da lädt er dann alle Treiber und nach dem laden der Treiber kommt folgender BLUESCREEN :

    [​IMG]

    Mit anderer Festplatte und auch ohne Festplatte übrigens das gleiche Spiel !!!


    Thx für schnelle Hilfe....!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    entweder ist ein kabel nicht in ordnung oder die jumper nicht richtig gesetzt.
    es kann auch sein das ein anderes IDE gerät diese probleme verursacht.
    ziehe mal alles ab ausser die festplatte.
    starte nun den pc.

    versuche auch mal die platte anders zu jumpern, zb ohne jumper oder als cable select.
     
  4. #3 supawoody, 08.11.2006
    supawoody

    supawoody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    festplatten werden zwar jetzt beim booten erkannt, jedoch nicht im bios !!!???
    aber der bluescreen kommt trotzdem !
     
  5. #4 Morpheus1805, 09.11.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache zunächst mal ein CMOS Reset!

    Versuche es anschließend erneut!

    Gebe mal näher Auskunft über die Systemumgebung insbesondere Mainboard, CPU und RAM!

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 supawoody, 09.11.2006
    supawoody

    supawoody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ASUS P5LD2 Mainboard
    1024 mb ddr2 ram
    250 GB Hitachi P-ATA festplatte
    intel dual core 6400
     
Thema:

Bluescreen vor Win XP Installation!!! Hilfe !!

Die Seite wird geladen...

Bluescreen vor Win XP Installation!!! Hilfe !! - Ähnliche Themen

  1. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...