bluescreen unter Acer Aspire M7720 mit xp + sp3

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von leni-sophie 2011, 27.12.2012.

  1. #1 leni-sophie 2011, 27.12.2012
    leni-sophie 2011

    leni-sophie 2011 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    habe win xp professinal mit service pack 3...

    Acer Aspire M7720

    -CPU Typ QuadCore Intel Core i7 920
    -Motherboard Name Acer FX58M
    -Grafikkarte NVIDIA GeForce GTS 240
    -Soundkarte Realtek ALC1200 @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller
    -IDE Controller Intel(R) ICH10R SATA AHCI Controller
    -Massenspeicher Controller JMicron JMB36X Controller
    -Arbeitsspeicher 4gb ram (aber nur 2,99 gb ram nutzbar)

    bekomme in letzter zeit im öfters ein bluescreen...
    es steht da ..

    Name des Fehlers = DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Technische Information:

    Fehlercode = *** STOP: 0x000000D1 (0x0000000C,0x00000002,0x00000000.0xADA60FA9)

    Betroffener Treiber = *** tcpip.sys -Address ADA60FA9 base at ADA28000, Datestamp 485b9b83

    hoffe es kann mir jemand einen tip legen wo der fehler liegt,warum das so ist?

    gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sieht mir danach aus, als waere entweder der Treiber fuer die Netzwerkkarte oder das darueber laufende TCP/IP-Protokoll (dessen Dateien) beschaedigt.

    Ich wuerde mir von Acer den zu deinem Geraet gehoerenden Netzwerktreiber herunterladen und neu installieren.
     
  4. #3 leni-sophie 2011, 28.12.2012
    leni-sophie 2011

    leni-sophie 2011 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    sicher das der fehler des bluescreen bei dem Netzwerkkarte Intel(R) 82567LF-2 Gigabit Network Connection treiber liegt?
     
  5. #4 leni-sophie 2011, 14.01.2013
    leni-sophie 2011

    leni-sophie 2011 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    jo habe den treiber neugemacht und siehe da ,es läuft nune..

    mal was anderes : suche den sata-treiber als txtsetup.oem version!

    denke für das hier... "-IDE Controller Intel(R) ICH10R SATA AHCI Controller"

    bräuchte diesen,weil ich mir ne winxp cd machen will mit diesen satatreiber drin ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: bluescreen unter Acer Aspire M7720 mit xp + sp3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire m7720 i7 920 xp

    ,
  2. motherboard name acer fx58m treiber

    ,
  3. acer aspire 7520g sata treiber

    ,
  4. acer aspire m7720,
  5. aspire m7720 jmicron why,
  6. treiber für motherboard acer fx58m für windows xp
Die Seite wird geladen...

bluescreen unter Acer Aspire M7720 mit xp + sp3 - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....