Bluescreen: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fm94, 14.06.2008.

  1. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    ich habe seit heute das problem, dass beim starten von windows, genauer beim windows xp-ladefenster, plötzlich ein bluescreen kommt, in dem steht:

    "windows wurde herntergefahren, um dem computer nicht zu schaden (oder so ähnlich...) UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME"

    was hat das zu bedeuten?? was kann ich nun machen??
    kann es vllt auch damit zusammenhängen, dass in letzter zeit schon öfters einfach so bild und ton eingefroren sind und ich rebooten musste??

    wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte...
    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kitano

    Kitano Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. Von Windows XP CD booten
    2. Wiederherstellungskonsole aufrufen (Taste R)
    3. chkdsk /p eintippen um den Datenträge reparieren zu lassen


    Das sollte Dein Problem eigentlich lösen. Eigentlich. Wenn es geklappt hat oder auch nicht, melde Dich einfach :)
     
  4. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    ok..hat geklappt...vielen dank...

    aber das problem, dass beim css zocken meistens bild und ton einfrieren besteht natürlich weiterhin noch...woran kann das liegen??
    zuerst dachte ich an die cpu temperatur, aber diesen verdacht ließ ich dann wieder fallen, denn beim komprimieren von ein paar daten (cpu auslastung 100% und das 4 std lang) war die temperatur wesentlich höher, als beim zocken, und dennoch lief der pc flüssig und stabil...also an was kann es liegen??
     
  5. Kitano

    Kitano Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    GPU Temperatur wäre das nächste. Wie lange hast Du nach dem Freeze gewartet?

    Ich hatte mal das Problem, dass die Sondkarte zu heiss wurde (X-Fi) und das gleiche passiert ist. Gleiches kann mit einem Soundchip passieren.
     
  6. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    gpu temperatur ist eigentlich auch noch im grünen bereich...beim letzten freeze war sie bei 47°C...
    ich hab das problem auch schon bei crysis gehabt, nur mit dem unterschied, dass da dann auch noch grüne streifen teilweise den bildschirm bedeckten...aber da sehe ich das ja noch ein...da ist die gpu temperatur immer bei +/- 68°C
     
  7. Kitano

    Kitano Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Grüne Streifen? Wahrscheinlich ein GPU-RAM Problem. Werden die Steinchen gekühlt?
     
  8. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    die steinchen??
    ich gehe mal davon aus, dass du mit "steinchen" den gpu-kern meinst...der wird gekühlt...vom standard-lüfter, der auf der graka schon drauf war...
     
  9. Kitano

    Kitano Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich meine den RAM auf der Grafikkarte :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung...also ich hab an der graka nichts zusätzlich gemacht, von wegen kühlung...alles standard...

    [​IMG]
     
  12. Kitano

    Kitano Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Okay, wird wohl mitgekühlt. Dennoch deuten die Bildfehler auf eine defekte GPU bzw. auf defekten VRAM hin. Es kann auch sein dass, egal ob die Temperatur jetzt in Ordnung ist, ein Schaden aus der Vergangenheit dazu führt. Oder es ist halt einfach ein Fabrikationsfehler.

    Fakt ist: In den meißten aller Fälle lässt sich das Problem nicht wieder beheben.
     
Thema: Bluescreen: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp bluescreen unmountable_boot_volume

    ,
  2. blue screen unmountable_boot_volume

    ,
  3. xp bluescreen unmountable_boot_volume

    ,
  4. bluescreen unmountable_boot_volume,
  5. win xp bluescreen unmountable_boot_volume,
  6. unmountable_boot_volume blue screen,
  7. unmountable_boot_volume,
  8. win 7 plötzlich bluescreen unmountable_boot_volume,
  9. windows xp blue screen unmountable_boot_volume,
  10. windows xp blue screen unmountable_boot_volume was tun,
  11. windows bluescreen unmountable_boot_volume,
  12. unmountable_boot_volume bluescreen,
  13. blue screen unmountable_boot_volume bild,
  14. vista bluescreen-unmountable_boot_volume,
  15. windows blue screen unmountable_boot_volume,
  16. bluescreen unmountable_boot_volume windows xp
Die Seite wird geladen...

Bluescreen: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...