Bluescreen und weitere Probleme. Hilfe?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Luschprinz, 28.08.2013.

1. #1 Luschprinz, 28.08.2013
    Luschprinz

Luschprinz Neuer Benutzer

Salut,

ich bin hier neu im Forum und weiß auch nicht obs jetzt im richtigen Bereich ist, aber ich probiers einfach mal.

Also seit längerem kommt es vor dass mein PC nicht mehr herunterfährt, zumindest nicht von allein.
    Ich nutze Windows 7 Home Premium, wenn ich nun auf herunterfahren drücke, kommt ganz normal der "Herunterfahren" Screen, mit dem kleinen Ladekreis, der sich ja normalerweise bis zum Herunterfahren dreht, aber bei mir stoppt er zwischendurch und dann hängt sich mein PC auf und ich muss ihn manuell Herunterfahren.
    Seit dem ich dieses Problem habe, bekam ich auch zum ersten mal Bluescreens, nun auch regelmäßiger.

Ich habe auch eine Fehlermeldung die euch vll hilft:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 9f
    BCP1: 0000000000000003
    BCP2: FFFFFA8007E19050
    BCP3: FFFFF80000B9C3D8
    BCP4: FFFFFA80065F2C10
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\082813-19671-01.dmp
    C:\Users\Backlash15\AppData\Local\Temp\WER-742814-0.sysdata.xml

Ich bin relativ unerfahren im Bereich PC/IT, also vll könnt ihr mir ja helfen: :/

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nach der Fehlermeldung haengt sich der PC nicht wirklich auf, sondern wartet an dieser Stelle darauf, dass sich ein Geraet aus einem Power-State heraus bewegt, damit Windows dieses aus dem Schlafmodus weckt und anschliessend abschalten kann.
    Das kann natuerlich recht lange dauern, wenn die verwendeten Treiber den Schlafmodus nicht korrekt unterstuetzen und sich das Geraet somit auch nicht ordnungsgemaess wecken laesst. (Im schlimmsten Fall dauert das sogar ewig, wodurch dann fuer den User der Eindruck erweckt wird, dass der PC haengt.)

Wie auch immer..... Es wird sich hierbei um ein Treiberproblem handeln, bei dem Windows mit Energiesparmodis nicht zurechtkommt.
    Welches Geraet bzw. welcher Treiber dies ist, koennte man eventuell aus der genannten *.dmp-Datei entnehmen.

Thema:

Bluescreen und weitere Probleme. Hilfe?!

Die Seite wird geladen...

Bluescreen und weitere Probleme. Hilfe?! - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...