Bluescreen und PC fährt nicht mehr richtig hoch

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von JeyPi, 10.06.2012.

1. JeyPi

JeyPi Neuer Benutzer

Hallo,

da ich inzwischen nicht mehr weiter weiß, brauch ich Hilfe.

Alles fing damit an, dass ich in letzter Zeit 2-3 Mal einen Bluescreen hatte, der mir anzeigte, dass ein Treiber nicht aktuell ist. Also ging ich im Gerätemanager alles durch und ließ die Treiber aktualisieren. 2 wurden da aktualisiert. Als ich dann am nächsten Tag den PC hochfahren wollte, blieb er einfach bei "Windows wird gestartet" stehen und es ging nichts mehr. Ich hatte alles Mögliche versucht und hatte es dann irgendwann über den abgesicherten Modus geschafft, reinzukommen und von dort aus dann die Windows 7-CD zu starten. Hatte den PC sodann formatiert und wollte W7 neu installieren. Hat soweit auch geklappt. Der PC lief dann wieder einigermaßen, doch nach kurzer Zeit hing er sich auf. Also wollte ich mit TuneUp Utilities eine Intensivprüfung machen, doch die dauerte ewig, nach 1,5 Tagen war die erstmal bei knapp 40 %. Hab dann abgebrochen und wollte W7 erneut installieren, als ich nach mehrmaligem Versuchen wieder soweit kam, dass die W7-CD startete, brach der PC während der Installation ab und ich hatte einen Bluescreen. Und zwar 0xc0000221. Egal, was ich jetzt versuche, ich komm an nichts mehr ran, weder gesicherter Modus, noch alles andere, ich bekomme immer diesen Bluescreen.

Nun weiß ich absolut nicht mehr weiter und hab keine Ahnung, was ich jetzt tun soll. Auch weiß ich nicht, wo der Fehler liegt, drum bin ich jetzt auf Hilfe angewiesen und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen! Danke schon mal im Voraus!:confused:

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Trete das Tool besser in die Tonne. Es bringt mehr Fehler mit als es tatsaechlich beheben kann! (Wer nicht exakt weiss, was mit welcher Funktion tatsaechlich gemacht wird, verbiegt sich eher das System als es in irgendeiner Form auch nur annaehernd zu verbessern.)
    Man verwendet die Treiber der Geraetehersteller! Was du hierbei aber verwendest, sind die Treiber, die Windows mitbringt und von den Chipherstellern stammt. Die Treiber der Chiphersteller koennen funktionieren und Basisfunktionen ermoeglichen, muessen aber nicht korrekt sein. Daher immer die Treiber verwenden, die die Kompontentenhersteller bereitstellen!
    Memtest mehrere Stunden laufen lassen. Wenn dabei Fehler angezeigt werden: den Speicher austauschen.....

4. JeyPi

JeyPi Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Allerdings kann ich MemTest nicht laufen lassen, da ich überhaupt nicht soweit auf den PC komme, dass ich überhaupt etwas starten kann. Sonst hätte ich das schon gemacht. :(
    Das ist ja jetzt mein Problem, dass ich im Grunde gar nichts mehr machen kann, weder von CD starten noch Sonstiges. Gibt es noch eine Möglichkeit, zumindest soweit zu kommen, dass ich etwas starten lassen kann?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Und wenn das Bios richtig eingestellt ist, startet die Windows DVD von alleine. da brauchst Du nicht in den abgesicherten Modus.
    Wer ist der Hersteller des PCs und wie ist die Bezeichnung des Rechners (Name). Wenn es ein Fertigrechner ist, klebt auf der Rückseite ein Aufkleber. den mal abfotografieren und hier posten.

6. JeyPi

JeyPi Neuer Benutzer

Hatte vorher schon mal versucht die BIOS-Einstellungen zu ändern, also dass es automatisch von CD startet, aber bei mir stand da nirgends Boot from CD/DVD. Drum hab ichs sein lassen, bevor ich etwas mache, wo ich mich nicht auskenne. ;)

Also ich hab folgenden PC:

Acer Aspire M5620 - 1E7S
    Intel Core 2 Quad Q6600
    Betriebssystem Windows 7

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Du ins Bios kommst, dann stelle erst einmal alles auf "Default". Dafür gibt es eine F-Taste. Dann sollte die DVD, wenn sie in Ordnung und nicht verkratzt ist, starten. Was sagst denn das Datum?
    Ist es ein Desktop oder Notebook oder ein Netbook?

8. #7 JeyPi, 10.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
    JeyPi

JeyPi Neuer Benutzer

Default hatte ich gelesen, aber ich glaub da sind mehrere Angaben mit default. Ich werds gleich nochmal versuchen und dann schreiben, was ich sehe.

Die DVD ist vollkommen in Ordnung, ist auch noch nicht so alt, hab ich erst dieses Jahr gekauft und sorgsam aufbewahrt. :)

Welches Datum? Wie alt der PC ist? Ich hab ihn jetzt 4 Jahre, aber schon ein paar Problemchen damit gehabt.

Es ist ein Desktop-PC.

Also mit F12 komm ich ins Boot-Menü, da steht folgendes:

Please select boot device:

P1-HL-DT-ST DVDRAM_GSA-H60N
    Generic-Compact
    Generic-SM/xD-Picture
    Generic-SD/MMC
    Generic-MS/MS-Pro
    IBA GE Slot 00C8 v1250
    WDC WD5000AAJS-22YFA

darunter sind Pfeile hoch und runter to move selection
    ENTER to select boot device
    ESC to boot using defaults

Soll ich da auf ESC drücken?

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Die letzte Frage kannst Du vergessen. Ich habe ihn gefunden. Es ist ein Desktop.
    Auf dem Bild siehst Du, dass für Windows 7 keine Treiber vorgesehen sind. also musst Du die Treiber (außer dem AHCI) herunterladen und nach der neuen Installation von Windows 7 sofort mit der Installation des Chipsatzes beginnen. Erst danach den Rest installieren!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. JeyPi

JeyPi Neuer Benutzer

Ich würd ja gern herunterladen etc., aber soweit komm ich ja nicht rein. Ich kann nichts machen, da dieser Bluescreen kommt, also ich kann auf nichts zugreifen, geschweigedenn etwas installieren. :(

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein.
    Du musst aus der Liste das erst (P1-HL-DT-ST DVDRAM_GSA-H60N) mit der Pfeiltaste auswählen und dann Enter drücken. Dann muss die DVD starten.

Thema: Bluescreen und PC fährt nicht mehr richtig hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fährt nicht hoch abstürze bluescreen

,
  2. blauer bildschirm computer fährt nicht hoch

,
  3. rechner fährt nicht hoch blauer bildschirm

,
  4. acer blauer bildschirm fährt nicht hoch,
  5. bluescreen pc fährt nicht hoch,
  6. windows 7 fährt nicht hoch bluescreen ,
  7. pc fährt hoch bluescreen,
  8. windows vista fährt nicht mehr hoch bluescreen,
  9. windows 7 fährt nicht ordnungsgemäß runter bluescreen,
  10. bluescreen vista rechner fährt nicht mehr hoch,
  11. pc fährt nicht mehr automatisch hoch nur mit esc,
  12. bluescreen fehler hardware nicht richtig installiert,
  13. pc zu früh ausgeschaltet - blauer bildschirm,
  14. windows 7 0xc0000221,
  15. pc fährt nicht hoch blue skreen windows 7,
  16. windows 7 fährt hoch bluescreen bricht ab und will in den abgesicherten modus,
  17. bluescreen windows fährt nicht ordnungsgemäß herunter samsung notebook,
  18. pc bluescreen danach fährt er nicht mehr hoch,
  19. netbook xp fährt nicht mehr hoch bsod,
  20. pc fährt nicht hoch virus 2012,
  21. xp alt sich nicht installieren erscheint bluescreen,
  22. computer fährt nicht hoch bluescreen vista,
  23. bluescreen und fährt nicht mehr hoch ausser im abgesicherten modus,
  24. vista fährt langsam hoch windows kann nicht gestartet werden bluescreen,
  25. win7 abgesicherter modus funktioniert nicht bluescreen
Die Seite wird geladen...

Bluescreen und PC fährt nicht mehr richtig hoch - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...